Wow Sucht

09/22/2008 21:57 Term!nX#1
Hab mal ne Frage,

kann man nach Wow eigentlich genauso süchtig werden wie zB nach Zigaretten? Hab grad son Video gesehen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und frage mich ernsthaft, ob das authentisch ist.

Grüße
09/22/2008 21:59 12354#2
Man kann nach allem süchtig werden!

Wenn dein Körper die Glücksgefühle von WoW erfährt(z.B Entspannung Spass etc) will er des wieder haben!(Bitte nich für Fehlinfos schlagen: P )

*irgenwie errinert des mich an mein letztes Bio Jahr ._.

EDIT: wiki meint
Quote:
Ob Arbeiten, Sammeln, Kaufen, Spielen, Essen oder Sexualität – fast jede Form menschlichen Interesses kann sich zu einer Abhängigkeit steigern, der Krankheitswert zukommt (=nicht-stoffgebundene Abhängigkeit). Bei den letztgenannten Abhängigkeiten spricht man von Verhaltenssüchten.
oder auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspielsucht
09/22/2008 22:06 XxAuRaxX#3
oder jeder mensch hatt seine eigene Psyche .. also du kannst selber wissen ob du süchtig bist oder nicht.... die frage kannst du dir auch theoretisch selber stellen....
09/22/2008 22:08 Seskahin#4
Quote:
Originally Posted by XxAuRaxX View Post
oder jeder mensch hatt seine eigene Psyche .. also du kannst selber wissen ob du süchtig bist oder nicht.... die frage kannst du dir auch theoretisch selber stellen....
jua und dan antwortest du die frage dir selbst mit
ne bin ich nicht könnte jeder zeit aufhören
tust du aber nicht weil du keinen grund siehst
ich finde man kann
sehr sschnell sehr süchtig nach mmos werden
aus diesem grund wechsle ich meine oft und spiele oft eine auch lass ich manche tage pc aus
um zu wissen das ich kontrolle habe
aber ganz ehrlich ihc bin ssüchtig nach elitepvpers ^^
09/22/2008 22:16 =NoVa=#5
Suchtis können nie sagen ob sie abhängig sind oder nicht,da sie ihr Verhalten als "normal" ansehen.

Was meinst du warum in 99% Aller Suchtfälle erst jemand aus dem Umkreis aufschreien muss,damit der betreffende was Unternimmt?Richtig,weil er sein Verhalten einfach nicht mitkriegt
09/22/2008 23:07 Kuh#6
nur so, ganz im anfang am vid is das der media markt in berlin zum Bc release, war 15 stunden im media markt am warten xD man kann sogar meine haare sehen, das wars aber schon xD

hab dafür auch meine collectors + autogramm bekommen :P
09/22/2008 23:10 Obilee#7
Ich bin E*PVP Süchtig was ist schlimmer ?
09/22/2008 23:12 GR1MMJ0W#8
Kuh du bist ein Freak :D

Omg... E*pvp süchtig das ist echt das abartigste was ich je gehört hab tztztz......
09/22/2008 23:17 Kuh#9
nope schon länger net mehr, hab das hinter mir, denk ohne meine freundin die ich von ganzem herzen liebe hätte ich es nie "geschafft"

obwohl ich da netmal wirklich drüber nachdenken musste. seitdem ich sie kenne ist der ganze müll den ich vorher gemacht hab unwichtig geworden, wow + paar mal die woche party machen, dicke weg saufen.

btw hatte in meiner wow laufbahn (hab mit der beta angefangen) ca 13 60/70er, alles zusammen hatte ich am ende so 200k gold und einige first server und realmpool kills aufm buckel =) natürlich auch s3 (war damals das neueste)
09/23/2008 01:25 .Envy#10
ich spiel zwa auch ab und zu
aber so wie die will ich nie ändern
da komm ich am wochenende lieber hacke nach hause als es vorn pc zu verbringen^^
09/23/2008 15:54 USB Schnittstelle#11
Quote:
Originally Posted by Term!nX View Post
Hab mal ne Frage,

kann man nach Wow eigentlich genauso süchtig werden wie zB nach Zigaretten? Hab grad son Video gesehen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und frage mich ernsthaft, ob das authentisch ist.

Grüße

Ja, das geht.

Allerdings ist das gefühl ohne WoW ein anderes als ohne Zigareten.

Da Zigaretten einen bestimmten Stoff enthalten, die dem Gehirn gezielt signalisieren sollen, das er mehr haben muss.
Bei WoW ist es lediglich das Erfolgserlebnis und die Glückshormone, die die Abhänigkeit verursachen.
09/25/2008 15:40 labbeduddel#12
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle View Post
Ja, das geht.

Allerdings ist das gefühl ohne WoW ein anderes als ohne Zigareten.

Da Zigaretten einen bestimmten Stoff enthalten, die dem Gehirn gezielt signalisieren sollen, das er mehr haben muss.
Bei WoW ist es lediglich das Erfolgserlebnis und die Glückshormone, die die Abhänigkeit verursachen.
Vielleicht auch die Vielseitigkeit?!
Ein Grund, warum ich das Spiel nie spielen werde!
09/25/2008 18:43 Jensi#13
ich bin ein Eistee suchti^^
09/25/2008 19:07 Reckoning#14
also rauchen aufgeört von 100 auf 0
Kiffen von 100 auf 0
lsd 1 ma genommen und nie wieder

wow angefangen und jeder versuch aufzuhören gescheitert....

was sagt uns das ?

Da ich mich mit Drogen usw. auskenne. Man kann nie aufhören süchtig zu werden, man muss sich eine neue sucht suchen um die andere los zu werden. Raucher meist Kaugummi / Lutscher usw. . Aber man bleibt immer bei was obs unmengen Kaffe oder sonst ein Scheiss ist.

Fazit: Alles kann süchtig machen, nur wie man damit umgeht ist die Kunst.