Text ausgeben

02/03/2012 16:26 cLx.##1
Hallo,
ich möchte ein kelines Programm coden
das dazu nützlich ist :
Wir habe in der schule ein kleines Programm für 10 Finger schreiben
nun bin ich zufaul will aber trotzdem gute noten.
Das 10 Finger Programm hat text vorlagen in einer .txt gespeichert
diese will ich mit dem Programm wieder geben so das es aber nicht auf einmal sonder alles nach einander also Buchstabe für Buchstabe sich sucht und wieder gibt wie macht man dies am besten ?


~cLx
02/03/2012 16:34 jacky919#2
Ein Beispiel einer solchen Textdatei wäre gut.

Um in Textdateien schreiben zu können würde ich in C++ zu Filestreams greifen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bzw. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]/[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Grundlegendende C++ Kenntnisse sind natürlich vorausgestzt

Wenn du das Programm nicht selber schreiben willst, solltest du deine Anfrage im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in der General Coding Section posten.
02/03/2012 16:35 cLx.##3
okay danke :)
werde ich mal versuchen ;)


€ : hier ein textbeispiel
Code:
Die Bewerbung 

Mit der Bewerbung unternimmt man den ersten Schritt zu einer vielleicht 
sehr erfolgreichen Position. Von der Form und dem Inhalt der Bewerbung 
hängt es ab, ob man in die nähere Wahl gezogen und zu einer persönlichen 
Vorstellung aufgefordert wird. 
Die Bewerbung besteht meistens aus Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis und Prüfungsabschriften. 
Das Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf sind in den üblichen Formaten der Geschäftsbriefe anzufertigen. 
Rechtschreibfehler sind zu vermeiden, denn sie lassen auf Unsicherheit im Maschinenschreiben 
schließen. Man denke daran, daß das Wort bewerben von werben kommt. Aus dem erfolgreichen Bewerbungsschreiben 
muß sich der Leser ein abgerundetes Bild über die Fähigkeiten des Bewerbers machen 
können und den Wunsch bekommen, ihn persönlich kennenzulernen. Um dies zu erreichen, 
muß die Bewerbung klare und vollständige Angaben über die Leistungen enthalten, die 
anschließend auch erfüllt werden können. Des weiteren empfiehlt sich, folgende Punkte 
anzuführen: warum man sich beruflich verändern will und welche besonderen Kenntnisse 
für die ausgeschriebene Stelle prädestinieren. Ein freundlicher Schlußsatz, Grußformel und 
Unterschrift runden das Anschreiben ab. 
Ist die Angabe der Gehaltsforderung in dem Inserat nicht ausdrücklich erwünscht, 
läßt man sie zweckmäßigerweise bis zu der persönlichen Vorstellung offen. 
Bei der Unterschrift werden Vor- und Zuname ausgeschrieben. 
Der Lebenslauf wird meistens in kurzer tabellarischer Form geschrieben. Alle 
nötigen Daten des Werdegangs werden in Stichworten angegeben. Beachten Sie, daß der Lebenslauf 
lückenlos ist, d.h., daß keine Unterbrechung der Berufstätigkeit unerwähnt bleibt. Das könnte 
sonst zu negativen Vorurteilen führen. Die Bewerbungsunterlagen sollten keine fliegenden Blätter sein. 
Einen guten Eindruck macht es, wenn alle Unterlagen bis auf das Anschreiben gebunden und die Anlagen in einem Register 
beigefügt sind. Ein entsprechender Hinweis auf jede Anlage ist im Werdegang, der auf das Register geheftet wird, 
zu bringen. Das Lichtbild kommt in die rechte obere Ecke des Lebenslaufes. Es wird fest angeklebt oder mit 
Fotoecken befestigt. Am besten wird der Name auf die Rückseite geschrieben für den Fall, daß es vom Lebenslauf verloren geht. 
Firmen- und Schulzeugnisse können kopiert oder abgeschrieben werden. Es ist 
nicht nötig, sie beglaubigen zu lassen, da sie bei einem Besuch im Original vorgelegt werden 
können. 
Bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch kann man Fragen über Arbeitsgestaltung, 
Urlaub, Überstunden stellen und auch darum bitten, daß man seinen zukünftigen 
Arbeitsplatz gezeigt bekommt. Es ist immer besser, alle diese Fragen vorher zu klären, 
damit es später nicht zu Enttäuschungen kommt. Möchte man nach einer persönlichen Vorstellung 
die angebotene Stelle doch nicht annehmen, so muß man ein höfliches Schreiben 
an die Firma richten, in dem man sich zunächst für die nette Aufnahme bedankt 
und den Grund des Verzichtes mitteilt.
02/03/2012 23:10 xNopex#4
Textdatei mit den Stream-Klasse von jacky einlesen am einfachsten in ein std::string odersowas und dann mithilfe der Methoden (z.b. .at()) über ne Schleife auf die einzelnen charakter zugreifen und einzeln verarbeiten, wenn ich dich richtig verstanden habe.
02/04/2012 00:09 cLx.##5
okay danke :)