Hallo liebe Community,
unzwar habe ich heute das Buch C++ Lernen und Professionell anwenden bekommen. Abgesehen davon, dass mein Laptop die dabeiliegende CD nicht liest, hab ich mir einfach MC Visual C++ 2010 Express runtergeladen. Nun habe ich mit einem einfachen Programm gestartet. Einfach ein leeres Projekt erstellt und dazu natürlich eine Quelldatei. Dann gab ich folgendes ein.
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hallo" << endl;
return 0;
}
Ganz einfach... Aber das Problem ist, dass es nicht so ganz funktioniert. Unzwar schließt sich das Programm direkt nach dem Debuggen wieder.
Noch eine Frage nebenbei.
Warum haben soviele was gegen:
using namespace std; ?
Das vereinfacht alles doch.. Dann muss man doch nicht immer ::std schreiben
unzwar habe ich heute das Buch C++ Lernen und Professionell anwenden bekommen. Abgesehen davon, dass mein Laptop die dabeiliegende CD nicht liest, hab ich mir einfach MC Visual C++ 2010 Express runtergeladen. Nun habe ich mit einem einfachen Programm gestartet. Einfach ein leeres Projekt erstellt und dazu natürlich eine Quelldatei. Dann gab ich folgendes ein.
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hallo" << endl;
return 0;
}
Ganz einfach... Aber das Problem ist, dass es nicht so ganz funktioniert. Unzwar schließt sich das Programm direkt nach dem Debuggen wieder.
Noch eine Frage nebenbei.
Warum haben soviele was gegen:
using namespace std; ?
Das vereinfacht alles doch.. Dann muss man doch nicht immer ::std schreiben