[problem] Rootserver Mysql

02/01/2012 20:29 publicenemy91#1
hey @all

ich habe ein problem bei mysql5.0 auf meinem rootserver und brauche unterstützung.

b238# mysql -p
Enter password:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

ich habe noch garkein password gesetzt ...

und ich weiß garnicht wo das problem liegt...

es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte ... ;)

thx for help

mfg PublicEnemy91
02/01/2012 20:31 .FailMorePls##2
benutz ein passwort :D
02/01/2012 20:33 .NighT™#3
Hast du bei mysql -p ein Passwort eingegeben oder nicht?
Falls du eins eingegeben hast, versuch kein Passwort einzugeben sondern gleich Enter zu drücken.
Falls du kein Passwort eingesetzt hast, musst du dies nehmen, welches du bei der Installation von MySQL bei folgendem Befehl verwendet bzw. gesetzt hast.
Code:
/usr/local/bin/mysqladmin -u root password dein_gewähltes_pw
Das, was du anstatt "dein_gewähltes_pw" eingesetzt hast, musst du dann bei "Enter password" eingeben.
Dann sollte es eigl. funktionieren.

Greetz
.NighT™
02/01/2012 20:45 publicenemy91#4
ich hab mich an diese anleitung gehalten

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich kam bis zum reboot ...

und ja... hat einer von euch eine mysqldb.tar.gz die ich nur noch entpacken müsste, bzw das password dabei ist ... könnte es vllt daran liegen ? oder hat das damit nichts zu tun ...?

und danke für die antworten ..
02/01/2012 20:54 Vader9999#5
ich habe x-mal versucht 8,2 zu installieren, immer mit dem selben Ergebnis = fail, überhaupt failte mysql immer, dann habe ich mich entschieden 7.4 zu installieren = absolut benutzerfreundlich und echt leicht zu installieren. Muss nicht unbedingt 64 bit sein, 32 reicht lange für nen root, weil man da auch Ram hochschrauben kann. Lass dir keinen Mist einreden. Falls du Hilfe brauchst PN mich, kriegst die komplette install mit mysql install. 7.4 ladest Du dir am Free BSD Server runter.

Falls Dein problem erledigt ist, sieh das hier als gegenstandslos an.

mfG