[PC]Guter PC [PC]

02/01/2012 17:46 LuquidX#1
Hallo Community ,

mal eine Frage an die Experten unter uns :P
Also habe mir vor eine Grafik - Karte zukaufen .
Das fragte ich mich, ''lohnt es sich überhaupt ? ''
&' wenn welche ?
Sie sollte schon Mw2 &' CoD 4 aushalten.

System :
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R)
Pentium(R) 4Cpu .
3.06 GHz.
1,46 GB RAM.
zurzeite Grafikkarte ; ATI RADEON XPRESS 200 Series.
02/01/2012 17:58 .FaZe™#2
Wenn du "nur" MW2 und COD 4 spielen willst würde eine bessere Grafikkarte reichen.
Aber wenn du auch mal Spiele mit bessere Grafik spielen möchtest würde ich die zu einmal komplett PC raten (oder du stellst ihn selber zusammen).
02/01/2012 18:01 LuquidX#3
Welche würdest du mir empfehlen ?
02/01/2012 19:32 maxideu#4
Guten Abend,
ich kann jetzt so direkt nicht rausfinden ob dein motherboard PCI-Express unterstützt wenn ja würde ich dir die ATI Radeon HD 3850 empfehlen. Die Graka läuft bei einem freund jetzt schon ca 4 jahren und packt immer noch neuste spiele zb Battlefield 3 auf dx10 max setings die eben gehn und Metro 2033 auf seinen högst einstellbaren settings.

Mit freundlichen Grüße

Maxideu
02/01/2012 23:00 LuCk3r#5
Quote:
Originally Posted by maxideu View Post
Guten Abend,
ich kann jetzt so direkt nicht rausfinden ob dein motherboard PCI-Express unterstützt wenn ja würde ich dir die ATI Radeon HD 3850 empfehlen. Die Graka läuft bei einem freund jetzt schon ca 4 jahren und packt immer noch neuste spiele zb Battlefield 3 auf dx10 max setings die eben gehn und Metro 2033 auf seinen högst einstellbaren settings.

Mit freundlichen Grüße

Maxideu
Guter Witz ^^
02/01/2012 23:05 .$am#6
Quote:
Guten Abend,

Mit freundlichen Grüße

Maxideu
Und ich kann fliegen und hab Superkräfte.

=========

Wenn du bisschen mehr Geld ausgibst und dir eine
gute Grafikkarte kaufst hast du länger was davon als wenn
du jetzt so ein altes Teil hast.
Ich würde dir eher zu dieser hier Raten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/02/2012 00:58 MrSm!th#7
Die wäre für das System absolut übertrieben.

Wenn überhaupt eine HD 6870, sie sollte auch absolut ausreichend für seine Vorhaben sein.
Ich würde da aber auch sagen, ein wenig mehr RAM kann nicht schaden.

Ich konnte nichts genaueres finden: Ist die CPU ein Dualcore oder ein Singlecore? :x
Den Pentium 4 kenne ich von früher eigentlich noch als Singlecore.

Jedenfalls wäre auch zumindest ein Dualcore bei aktuellen Anwendungen ratsam.
Welches Mainboard hast du denn? Bräuchten wir mal, um zu sehen, ob sich da noch was aufbessern ließe.
Wenn das Mainboard auch noch getauscht werden muss, kannste gleich nen neuen PC kaufen.
02/02/2012 13:53 maxideu#8
Das ist kein witz ich mache regelmäßig mit ihm lan. und was ich sehe kann ich auch nit glauben aber es ist so wie ich es gesagt habe ohne spaß jetzt. mein freund meinte auch schon wenn man das jemandem sagen würde der würde dich für ferückt halten aber ohne scheiß es ist so
02/02/2012 14:50 LuCk3r#9
Die Graka schafft definitiv nicht BF3 auf Max settings.
02/02/2012 15:35 maxideu#10
Quote:
Die Graka schafft definitiv nicht BF3 auf Max settings.
auf dx10 doch
02/02/2012 20:16 .FaZe™#11
Quote:
auf dx10 doch
wenn man alles auf ganz niedrig stellt vl... :facepalm:

Ich glaube, dass dir diese für deine Ansprüche genügen würde: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber wenn du später mal bessere Spiele spielen möchtest würde ich dir zu einem neuen PC raten, da sich das aufrüsten kaum lohnt.
02/02/2012 21:54 Earisu#12
Quote:
auf dx10 doch
Ich hab ne 5850 drin und hab auf max settings sobald es zur sache geht keine spielbaren fps mehr...
02/10/2012 14:46 Chain Reaction#13
Also dein Prozessor :x
Da könnte man aufjedenfall auf einen Dual-Core aufstocken.
Welches Betriebssystem hast du? [Sag bitte nicht Win 7]
Also den Arbeitsspeicher würde ich auf wenigstens 2GB erhöhen.
Wenn du Windows 7 hast noch höher.
Grafikkarte kann ich dir eine empfehlen.
ATI Raedon HD 5450.
Bekommste für n' 10er im Internet und packt Cod 4 und Mw2 locker auf mittleren-hohen Einstellungen (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen).
Hatte die Karte vorher auch drin.
Habe jetzt eine GeForce GTX 460.
Ist natürlich besser als die Ati.
Konnte mit der Ati Gta4 nochnichtmal auf aller niedrigsten Einstellungen ohne zocken.(spiel ist in Zeitlupe gelaufen und hat geruckelt wie sonst was)
Jetzt gehts auf höchsten Einstellungen ruckelfrei.
Aber wenn du dir eine neue Graka hohlst, würde ich schon ein bisschen mehr investieren. (und wenn's nur 50€ sind)
02/10/2012 18:02 Earisu#14
Quote:
Dazu sagen wir dan mal nix also das is ja mal hammer was hast du den bitte fürn pc....

Auf der nächsten lan machen wir fotos ein vid dann seht ihr es selber.
So mal ganz kurz phenom x6 8 gig ram ne 5850... BS ist inzwischen zwar bisschen zugemüllt aber das bringt mir auch keine 20 fps...

@TE bau dir einen neuen Rechner zusammen damit wärst du meiner meinung nach am besten beraten. Hab mir zwar deine Specs net genau angeschaut aber CPu wechsel bedeutet meistens auch Ram und Board wechsel... Neue Graka in dem System wird denk ich nichts bringen weil der Prozessor bei halbwegs aktuellen Spielen am Limit laufen wird.
02/10/2012 19:00 AllesVergeben#15
#moved