BKA Virus updated?

02/01/2012 14:49 shive#1
Habe letzten Donnerstag die bekanntschaft mit einer scheinbar neueren Version des "BKA Viruses" gemacht. (Obwohl ich in den Tagen davor nur BF3 runtergeladen habe) Naja, der Virus konnte nicht gelöscht werden mit den Anleitungen die im Internet herumschwirren und ebenfalls die Programme der Internetseite "botfrei.de" konnten helfen. Und das "Bezahlfensterchen" sieht auch anders aus, als auf den älteren. (Bild als Anhang)

In den meisten Anleitungen soll man per Abgesicherten Modus den Virus mithilfe von "regedit" löschen. Nur an dem angegebenen Pfad ist kein genanntes Objekt vorhanden. Sprich nichts hat geholfen, bis auf eine Systemwiederherstellung. Nur ich habe meinen Rechner trotzdem neu aufgesetzt um sicher zu gehen.

Mfg Shive

Edit: Bild ist im Anhang schlecht zu erkennen.
Also hier nochmal der URL: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/01/2012 16:44 Zatam#2
Was genau möchtest du mit dem Thread nun bewirken?
02/01/2012 17:07 Extrakt#3
Ich denke das war eine indirekte Frage, meiner Meinung hast du schon "gewonnen".
ich hatte ihn auchmal, habe beim start ganze viele fenster geöffnet (soweit) noch möglich.

Dann sofern du Windows 7 hast (Vista?) meldest du dich ab via taskmanger oder anderes.
Nun schließt sich als erstes der BKA Virus (also das Bild).
Da du aber viele Programme geöffnet hast, musst du das Herunterfahren erzwingen, klicke dort aber auf Abbrechen nun hast du erstmal wieder deinen normalen desktop.

Jetzt nur noch Antivierenprogramme downloaden und die Reg listen überschreiben.

hoffe ich konnte dir hellfen , bei mir hat es so geklappt ;)

so long
Extrakt
02/02/2012 12:38 shive#4
Habe oben geschrieben das ich das Problem schon längst gelöst hab und wollte indirekt fragen ob er updated wurde, weil ich nichtmal den Taskmanager öffnen konnte auch nicht als ich ihn grad hochgefahren habe. ;) Und wie gesagt, das "Bild" sah auch anders aus als in den vielen Videos auf Youtube oder Bildern in Foren.
02/02/2012 13:50 Nelunia#5
Nein, wurde er nicht, es ist halt nur ein anderer, davon gibts dutzende ... und meinst, wieviele Leute dort wirklich eine PSC eingeben. Vieles erlebt ._.