Dauer Ermittlung Polizei?

01/31/2012 06:47 alibaba2#1
Guten Tag,

ich wurde im Dezember, um 125€ betrogen. War ein Scammer der mit geklauten Accounts Sachen gekauft hat. So ging es auch vielen weiteren aus dem Board hier. Aber das tut nichts zur Sache.

Am 6 Dezember habe ich ihn angezeit. Soweit so gut, wir haben dann mit der Polizei Informationen ausgetauscht und ich habe am 1. Januar dieses Jahres auch noch Beweisbilder nachgereicht, da meine Online-Bilder nicht ausgereicht haben. Nun allerdings habe ich seit knapp einem Monat keine weitere Information erhalten. Ist das normal? Wurde die Ermittlung vielleicht auf Eis gelegt? Würde mich mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.

MfG
alibaba2
01/31/2012 06:54 .Tiq3reye™#2
Würde mal anrufen und nachfragen ne ? :awesome:
01/31/2012 08:20 Artsy Xeemy#3
Wenn es mehrere Geschädigte gibt, unbedingt zusammen eine Anzeige aufbringen! In deinem Fall ist es jedoch gut möglich, dass die Anzeige und die damit verbundenen Ermittlungen fallen gelassen wurden, da oftmals die Beweislage und Erfolgschancen zu gering sind. An deiner Stelle würde ich den Leuten noch nahelegen, dass die IP mit Hilfe von den Admins angegeben werden kann, soweit hier ein Account vom Scammer existiert.
01/31/2012 08:48 Meiko​#4
Wenn die Ermittlungen eingestellt werden, wirst du schon darüber benachrichtigt. Wie bereits gesagt wurde, einfach anrufen und nachfragen, wir können dir hier herzlich wenig helfen.