Razer Deathader oder R.A.T 7 ? (mäuse)

01/30/2012 23:18 TheDarkness (SC2)#1
Ich habe ja jetzt (vor kurzem) einen gamer pc zum snäpchenpreis erhalten
und möchte mir mit eine neue maus gönnen, da ich doch gemerckt habe, dass die billigen mäuse meine hand "verkrampfen" (nur sehr leicht aber trotzdem)

muss mich nun aber zwischen dem Razer Deathader und der R.A.T 7 entscheiden.
Vom Design her bevorzuge ich die R.A.T 7 vom gefühl dencke ich (habe es nicht ausprobiert) wird der Deathadder besser passen.
Allerdings sehe ich bei beiden Mäusen oft viele Probleme in userreviews - wollte einfach mal hören wie lange ihr die rat 7 oder den deathadder schon benutzt und ob ihr irgendwelche probleme hattet - bitte nicht sowas wie "hab sie schon seit 1 woche und läuft einwandfrei" sondern mindestens 6monate+
01/30/2012 23:28 getToasted#2
Ich habe die Razer Mamba (die eigentlich genauso aufgebaut ist) seit einem Jahr und paar Wochen. Für mich persönlich passt sie perfekt und der Auslösewiderstand etc. sind optimal.
Läuft immer noch wie am ersten Tag.

Das Design der R.A.T. würde mich persönlich nach spätestens einer Woche stören (vielleicht, weil sie aussieht als hätte man die gegen eine Wand geworfen :D) und Geschmäcker ändern sich mit der Zeit.
Daher würde ich aufgrund der Funktionalität die Death Adder nehmen.

btw. die Teile sind keine 1.200€ wert.