Frage zu Windows 7 Key

01/30/2012 07:09 makaaychen1#1
Moin Com habe eine Frage zu einem Windows 7 Key.Da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und den alten weggeworfen habe wollte ich fragen da ich mir den windows 7 code aufgeschrieben habe ob ich den nun verkaufen könnte,da ich ja einen neuen laptop mit neuer lizens habe.
Oder kann der code nur für den alten Laptop benutzt werden.
Danke im Vorraus
01/30/2012 12:36 Thorianus81#2
Muss ja bei deinem Lappi dabei stehen ob du nur ne Recovery Lizenz hast oder ne komplette Vollversion. Bei Software Keys ist immer Vorsicht angesagt. Normalerweise sind das Windows Lizenzen die an das Gerät (offiziell) gebunden sind. Was du mit dem Key machst ist im Prinzip deine Sache. Aber ich denke auch das du Windows ja mit diesem Key aktiviert hattest oder?
01/30/2012 12:39 makaaychen1#3
Quote:
Originally Posted by Thorianus81 View Post
Muss ja bei deinem Lappi dabei stehen ob du nur ne Recovery Lizenz hast oder ne komplette Vollversion. Bei Software Keys ist immer Vorsicht angesagt. Normalerweise sind das Windows Lizenzen die an das Gerät (offiziell) gebunden sind. Was du mit dem Key machst ist im Prinzip deine Sache. Aber ich denke auch das du Windows ja mit diesem Key aktiviert hattest oder?
Also drauf steht windows 7 prem OA und halt der Key . Öhm ja war denk ich ma regestriert.Die telefonnummer da anrufen meinste? aber hab das ja bestimmt 20 ma aufgesetzt mit dem code da ich immer wieder viren und so kram hatte.aber da er jz kaputt is wär es schade um die lizens.
01/30/2012 12:45 Thorianus81#4
So habe mich mal ein wenig schlau gemacht. OA bedeutet online Activation. Das heißt das dein altes Notebook schon vorhin online aktiviert wurde (meistens vom Hersteller direkt). Theoretisch könntest du den Key schon weitergeben. Aber ne Online Aktivierung wäre nicht mehr möglich. Dh... man müsste dann den Key telefonisch aktivieren. Dazu braucht man vermutlich Seriennummer etc. des Notebooks bzw. irgendwelche anderen Daten. Also ich persönlich würde den nicht weiter verkaufen.
01/30/2012 13:13 makaaychen1#5
Quote:
Originally Posted by Thorianus81 View Post
So habe mich mal ein wenig schlau gemacht. OA bedeutet online Activation. Das heißt das dein altes Notebook schon vorhin online aktiviert wurde (meistens vom Hersteller direkt). Theoretisch könntest du den Key schon weitergeben. Aber ne Online Aktivierung wäre nicht mehr möglich. Dh... man müsste dann den Key telefonisch aktivieren. Dazu braucht man vermutlich Seriennummer etc. des Notebooks bzw. irgendwelche anderen Daten. Also ich persönlich würde den nicht weiter verkaufen.
ah okay. doch doch bei der telefon aktivierung braucht man keine Seriennummer habe dies schon 100 ma gemacht^^