Frage: Account normal gekauft

01/29/2012 18:36 Tomx9891#1
Hi Leute,
habe mir im Trading bereich ein Acc gekauft bzw erhandelt. Der ehemaliger Besitzer ka wer hat mich ingame angeschrieben das sein Vater bei Polizei wäre und der dagegen was amchen will.

Meine Frage: Kann er das überhaupt? Ich kann ja nichts dafür, wenn der Acc davor von jemand abgezockt wurde oder was weis ich, habe ihn mit MM im Trading bereich gekauft.

Danke für Antworten
01/29/2012 18:43 kürnbach#2
Wenn es wirklich der fall ist,und du Blaulicht besuch kriegst,erklärst du denen einfach alles :)
01/29/2012 18:44 M*U*T*E#3
Nö der Vater kann garnichts machen.Polizei kümmert sich um sowas eh erst ab 50€.
Was will der bei der Polizei sagen? "Hey ich wurd gescammt - Hollt mir meinen Account wieder"? neneenenenenenenene
Wenn er seinen Account verloren hat, dann ist er selber schuld durch z.b weiter geben von Daten oder downloaden von Spyware. Außerdem, du hast ihn nicht geklaut sondern erworben.
Mach dir nicht so viele sorgen.
01/29/2012 18:46 Quatsch!#4
Quote:
Originally Posted by M*U*T*E View Post
Nö der Vater kann garnichts machen.Polizei kümmert sich um sowas eh erst ab 50€.
Was will der bei der Polizei sagen? "Hey ich wurd gescammt - Hollt mir meinen Account wieder"? neneenenenenenenene
Wenn er seinen Account verloren hat, dann ist er selber schuld durch z.b weiter geben von Daten oder downloaden von Spyware. Außerdem, du hast ihn nicht geklaut sondern erworben.
Mach dir nicht so viele sorgen.
Wo steht das bitte, dass die sich erst ab 50 euro drumm kümmern?

Wenn einer dir droht "mein vater ist bei der polizei" denke ich auch, dass es eine leere drohung von einem kleinkind ist, aber bei account-kauf ist immer auch ein risiko dabei
01/29/2012 18:47 LittlePrince-LP#5
Ne die können rein garnichts machen. Du hast den Account gekauft LEGAL ! das zählt.
Es kann höchstens sein das der von dem du den Account gekauft hast eine Anzeige bekommen kann.

Und M*U*T*E das stimmt garnicht das sich die Polizei erst ab 50€ Wert darum kümmert. Wenn mir jmd ein Kaugummi klaut kann ich ihn auch anzeigen ;)
01/29/2012 18:49 kürnbach#6
Quote:
Originally Posted by Quatsch! View Post
Wo steht das bitte, dass die sich erst ab 50 euro drumm kümmern?

Wenn einer dir droht "mein vater ist bei der polizei" denke ich auch, dass es eine leere drohung von einem kleinkind ist, aber bei account-kauf ist immer auch ein risiko dabei
Account verkauf würd ich mal sagen,da man das nicht darf,wenn das mit der Polizei nicht gelogen war sagt er sozusagen gegen sich aus (:
01/29/2012 18:50 Tomx9891#7
Quote:
Originally Posted by kürnbach View Post
Wenn es wirklich der fall ist,und du Blaulicht besuch kriegst,erklärst du denen einfach alles :)
Quote:
Originally Posted by M*U*T*E View Post
Nö der Vater kann garnichts machen.Polizei kümmert sich um sowas eh erst ab 50€.
Was will der bei der Polizei sagen? "Hey ich wurd gescammt - Hollt mir meinen Account wieder"? neneenenenenenenene
Wenn er seinen Account verloren hat, dann ist er selber schuld durch z.b weiter geben von Daten oder downloaden von Spyware. Außerdem, du hast ihn nicht geklaut sondern erworben.
Mach dir nicht so viele sorgen.
Quote:
Originally Posted by Quatsch! View Post
Wo steht das bitte, dass die sich erst ab 50 euro drumm kümmern?

Wenn einer dir droht "mein vater ist bei der polizei" denke ich auch, dass es eine leere drohung von einem kleinkind ist, aber bei account-kauf ist immer auch ein risiko dabei
Danke für die Antworten bis jetzt, er hat auch englisch ingame geschrieben, denke also er kommt aus england oder usa. Ich denk net das die da sich um etwas in Deutschland kümmern. Trotzdem hab ich bissl Angst das Account gebannt wird, ich weis ja auch nicht ob er beweise hat.
Seit ihr euch auch sicher?!^^
01/29/2012 18:50 M*U*T*E#8
Quote:
Originally Posted by Quatsch! View Post
Wo steht das bitte, dass die sich erst ab 50 euro drumm kümmern?

Wenn einer dir droht "mein vater ist bei der polizei" denke ich auch, dass es eine leere drohung von einem kleinkind ist, aber bei account-kauf ist immer auch ein risiko dabei
Allein der aufwand, dass die sich dadrum kümmern ist mehr Wert, als ein Betrug von z.b 10€ PSC ^^
Wenn man gescammt wird, ist man zu 10000% selber schuld,da niemand gezwungen wird etwas im Internet zu erwerben. Vorallem von irgend einem Unbekannten. Man ist sich selber dem Risiko bewusst, also juckt es keinen, wenn man es eingeht
01/29/2012 18:53 Quatsch!#9
Quote:
Originally Posted by kürnbach View Post
Account verkauf würd ich mal sagen,da man das nicht darf,wenn das mit der Polizei nicht gelogen war sagt er sozusagen gegen sich aus (:
Ich habe schon account kauf gemeint^^
Account verkauf/kauf ist schon erlaubt allerdings kann man immer Probleme bekommen, weil man nicht weiß woher der besitzer den account hatte... wenn er ihn sich erhackt hat und dann der ursprüngliche besitzer zur polizei geht bist du mit deiner ip auch einer der verdächtigen.. natürlich kannste denen das dann erklären aber erstmal kannste streß bekommen
01/29/2012 18:53 kürnbach#10
Contra:
Er könnte den Acc sperren lassen,wenn er Beweise hat (IP-Adresse,wenn er sich in England reg. hat und aufeinmal jemand aus deutschland damit zockt)
01/29/2012 18:53 Tunechi#11
wenn die Polizei vor der Tür steht, lass sie nicht rein !

Dann müssen sie nämlich, um wirklich was machen zu können, unglaublich viel Papierarbeit machen. Was meist dazu führt, dass sie die Ermittlungen einstellen.

das schlimmste was dir passieren kann, ist dass dein Account wegen Accounthandels/sharing gebannt wird.


Tune
01/29/2012 18:55 LittlePrince-LP#12
Quote:
Originally Posted by Tunechi View Post
wenn die Polizei vor der Tür steht, lass sie nicht rein !

Dann müssen sie nämlich, um wirklich was machen zu können, unglaublich viel Papierarbeit machen. Was meist dazu führt, dass sie die Ermittlungen einstellen.

das schlimmste was dir passieren kann, ist dass dein Account wegen Accounthandels/sharing gebannt wird.


Tune
was laberst du für einen Müll zusammen :D
01/29/2012 18:57 M*U*T*E#13
Quote:
Originally Posted by Tunechi View Post
wenn die Polizei vor der Tür steht, lass sie nicht rein !

Dann müssen sie nämlich, um wirklich was machen zu können, unglaublich viel Papierarbeit machen. Was meist dazu führt, dass sie die Ermittlungen einstellen.

das schlimmste was dir passieren kann, ist dass dein Account wegen Accounthandels/sharing gebannt wird.


Tune
Genau^^
Die Polizei macht sich keinen riesen Aufwand um zu jemandem nach Hause zu kommen wegen Internet Betrug in kleineren Summen wobei man ja noch dazu selber schuld ist, dass man etwas von einem noname versucht hat etwas zu kaufen und dann gescammt wird.

Einfach mal logisch denken.. als ob ein Polizist sich z.b um einen Kaugumi-Fall kümmert^^
01/29/2012 18:58 EliteAngus#14
Quote:
Originally Posted by LittlePrince-LP View Post
Ne die können rein garnichts machen. Du hast den Account gekauft LEGAL ! das zählt.
Ich glaub das fällt eher unter hehlerei,
wenn dem käufer nachgewiesen werden kann dass er von der herkunft wusste kann auch er belangt werden.
er hat ihn nicht legal gekauft wenn der verkäufer keine besitzansprüche hat.
01/29/2012 19:00 M*U*T*E#15
Quote:
Originally Posted by EliteAngus View Post
Ich glaub das fällt eher unter hehlerei,
wenn dem käufer nachgewiesen werden kann dass er von der herkunft wusste kann auch er belangt werden.
er hat ihn nicht legal gekauft wenn der verkäufer keine besitzansprüche hat.
Der Verkäufer hat keine Besitzansprüche auf einen Account.

Ist der Account jetzt z.b von Ger, dann gehört er Gamigo
Gamigo gibt dir den Account und kann ihn dir auch wieder nehmen. Sonst könnte man ja nicht gebannt werden, da sie dir dann deinen Account ja stehlen würden