Visual Basic [Hilfe]

01/29/2012 18:05 .ReFleX#1
Hallo leute, undzwar habe ich da soein Programm gemacht, moechte es aber gern machen, dass wenn man z.b. RadioButton1 checkt, dass sobald man auf den Download button klickt, er nur den bestimmten link downloaded.
Wenn ich dann z.b. RadioButton2 checke, das er dann etwas anderes downloaded wenn ich auf den download button klicke.

Mein code fuer den RadioButton1

PHP Code:
Private Sub RadioButton1_CheckedChanged(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.EventArgsHandles RadioButton1.CheckedChanged

If RadioButton1.Checked Then

End 
If

End Sub 
Mein Download button
PHP Code:
Private Sub Button2_Click_1(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.EventArgsHandles Button2.Click
        Call StartDownload
()

End Sub 
Ja nicht besonders weit :/

Bitte um Hilfe :)

MFG
01/29/2012 18:26 Kraizy​#2
Warum erstellst du nen zweiten Thread?
Prüf beim Buttonklick, welche von deinen RadioButtons ausgewählt ist und dann jenachdem den anderen Download halt..
Dank deinem 1. Thread müsstest du ja jetzt wissen, wo du was reinpackst..
PHP Code:
//Button_Click
Select Case True

Case RB1.Checked
      StartDownload
("url1")
   Case 
RB2.Checked
      StartDownload
("url2")
   Case Else

MsgBox("nichts ausgewählt")
End Select

Sub StartDownload
(url As String)

//download, code findest du in deinem 1. thread
End Sub 
01/29/2012 18:26 Diablo_#3
Hi,

Code:
If RadioButton1.Checked = True Then

Call StartDownload()

ElseIf RadioButton2.Checked = True Then

Call StartDownload2()

Else 

MsgBox("Bitte Download auswählen.")

End If
Das setzt du unter den Button.

Edit: xKraizy war schneller. :I Hättest aber wirklich keinen neuen Thread erstellen müssen.
01/29/2012 18:31 .ReFleX#4
Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
Prüf beim Buttonklick, welche von deinen RadioButtons ausgewählt ist und dann jenachdem den anderen Download halt..
Jo, ich dachte es waere sonst doppelpost :/ Habe schon 2 Verwarnungen, wie ist das den mit den doppelposts ?

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

Code:
If RadioButton1.Checked = True Then

Call StartDownload()

ElseIf RadioButton2.Checked = True Then

Call StartDownload2()

Else 

MsgBox("Bitte Download auswählen.")

End If
Das setzt du unter den Button.

Edit: xKraizy war schneller. :I Hättest aber wirklich keinen neuen Thread erstellen müssen.
Danke klappt :)

MFG
01/29/2012 18:33 Kraizy​#5
Man kann seine Beiträge auch editieren
@Diablo: Das ist blöd, für jeden Download nen eigenen Thread zu erstellen, dafür gibt's doch Parameter, nicht?
01/29/2012 18:43 Diablo_#6
Quote:
Man kann seine Beiträge auch editieren
@Diablo: Das ist blöd, für jeden Download nen eigenen Thread zu erstellen, dafür gibt's doch Parameter, nicht?
Ja, allerdings macht das nicht wirklich einen Unterschied oder? Wer sich Schreibarbeit sparen will, der kann sich die kürzeste Lösung auswählen, ich habe kein Problem mit dieser Art von Lösung.
01/29/2012 18:44 Kraizy​#7
Das ist Dummheit..
01/29/2012 18:51 Diablo_#8
Quote:
Das ist Dummheit..
Dann schreib ihm eine Sub mit Parametern. Dem TE wird das denke ich mal egal sein. Wenn er sich einen anständigen Programmierstil aneignen will, dann wird er hier sicherlich nicht nach Lösungen fragen.
01/29/2012 18:52 Kraizy​#9
Hast du dir meinen 1. Post in diesem Thread angeschaut? Da wird ein Parameter übergeben..
Wenn er sich nichts aneignen will, dann braucht er auch gar nicht erst programmieren lernen..
01/29/2012 19:01 Diablo_#10
Quote:
Hast du dir meinen 1. Post in diesem Thread angeschaut? Da wird ein Parameter übergeben..
Wenn er sich nichts aneignen will, dann braucht er auch gar nicht erst programmieren lernen..
Nein, habe ich nicht. Ich bin zum letzten Beitrag gesprungen, ich habe nicht damit gerechnet, dass du deinen Beitrag editierst.

Naja, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Wenn er etwas lernen möchte, dann fragt er halt nach wie das ganze funktioniert und was XY bedeutet. Wenn es ihn nicht interessiert dann interessiert es ihn halt nicht.

Es ist nicht verboten hier seine Fragen zu stellen und wir sind nicht verpflichtet ihm zu helfen.
01/29/2012 22:36 .ReFleX#11
Quote:
Dank deinem 1. Thread müsstest du ja jetzt wissen, wo du was reinpackst..
PHP Code:
//Button_Click
Select Case True

Case RB1.Checked
      StartDownload
("url1")
   Case 
RB2.Checked
      StartDownload
("url2")
   Case Else

MsgBox("nichts ausgewählt")
End Select

Sub StartDownload
(url As String)

//download, code findest du in deinem 1. thread
End Sub 
Quote:
Quote:
Nein, habe ich nicht. Ich bin zum letzten Beitrag gesprungen, ich habe nicht damit gerechnet, dass du deinen Beitrag editierst.

Naja, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Wenn er etwas lernen möchte, dann fragt er halt nach wie das ganze funktioniert und was XY bedeutet. Wenn es ihn nicht interessiert dann interessiert es ihn halt nicht.

Es ist nicht verboten hier seine Fragen zu stellen und wir sind nicht verpflichtet ihm zu helfen.
Ich persoehnlich finde die Methode von Diablo besser.
Also ihr muesst euch nicht gross streiten.

MFG
01/29/2012 22:50 Diablo_#12
Quote:
Originally Posted by .ReFleX View Post
Ich persoehnlich finde die Methode von Diablo besser.
Also ihr muesst euch nicht gross streiten.

MFG
Er hat allerdings recht. Seine Methode ist übersichtlicher, kleiner und vieleicht auch ein wenig schneller.

Aber jeder wie er will. Wenn du dir jedoch einen "sauberen" Stil aneignen willst, solltest du dir seriöse Tutorials und/oder Bücher durchlesen Bzw. Kurse belegen.
01/30/2012 01:28 .ReFleX#13
Quote:
Er hat allerdings recht. Seine Methode ist übersichtlicher, kleiner und vieleicht auch ein wenig schneller.

Aber jeder wie er will. Wenn du dir jedoch einen "sauberen" Stil aneignen willst, solltest du dir seriöse Tutorials und/oder Bücher durchlesen Bzw. Kurse belegen.
Habe dir eine pn geschickt, es geht naehmlich um mein sourcecode.