[Tutorial] Homepage entwickeln mit HTML und CSS [GERMAN]

01/29/2012 12:49 Jay Niize#1
Hallo e*pvper's,

heute stelle ich euch meine kleine Trilogie vor, in der ihr lernt, wie man eine Homepage mit CSS + HTML entwickelt.




Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder ähnliche Kritik bitte posten. Danke.(:

~Greetings
01/29/2012 14:55 ClOuDy.#2
vielleicht erst nachdenken was du sagst und dann reden. vermindert das "ähm, öhm, eh, oh, hmm" usw.
01/29/2012 15:07 botterwirdbotten#3
Ich schaus mir an und schreibe mein Feedback so on-the-fly, also wenn mir was auffällt editier ichs hier rein.
  1. Die Textur, wie du sie nennst, hätte man komplettt mit CSS3 machen können, genauso wie man die Font ins Stylesheet hätte einfügen können
  2. Du sagtest, du würdest den rollover Effekt später mit JS machen wollen, du kannst dafür auch den CSS-Pseudoeventhandler :hover nehmen, also zB
    [CODE]
    div1{
    background-color:black
    }
    div1:hover{
    background-color:grey;
    [CODE]
01/29/2012 16:11 Jay Niize#4
@Botterwirdbotten :

1. Es ist für die die sich mehr mit GFX beschäftigen, schließlich kann man nicht alles mit CSS machen. Es ist nur ein Beispiel, man muss ya nicht 1:1 C&P machen ;)

2. Ich hab ihn doch mit JS gemacht. Oo

@Cloudy

Ich werds des nächste ma versuchen, danke.
01/29/2012 16:41 botterwirdbotten#5
Ich weiss nicht ob du den dann letztenendes mit JS gemacht hast, habe mir die Videoserie nicht fertig angesehen. Jedoch würde ich CSS immer JS vorziehen, da es einfach Kompatibler ist. Eigentlich bin ich nicht so der meckerer und frickele auch ganz gerne mal die Layouts schnell zusammen wenn ich nicht so die Zeit habe, leider befürchte ich, das viele Noobs deine Videos sehen werden & möchte nicht das sie am Anfang falsche Techniken lernen, da man diese dann wieder loswerden müsste, kenne ich von PHP.
02/07/2012 17:56 NotEnoughForYou#6
Hätte noch ein paar Verbesserungen:

- Doctype fehlt ... ist vorallem für den IE wichtig
- html-tag fehlt
- beim img - tag meckert der validator wenn kein alt="" angegeben ist
- Text sollte man auch als solche ausgeben lassen ( zb. mittels p-Tag o.ä )

waren die groben Sachen die mir aufgefallen sind ( hab nicht alles angekuckt ). Aber für anfänger sicherlich hilfreich
02/07/2012 17:57 Keyosk#7
Ich finde es gut ;) Danke für die Mühe