Hi leute,
ich hab vor paar Tagen mit C angefangen und benutze dabei die seite c-howto.de.
bin jetzt bei der Verzweigung Programmierung und habe einen Problem mit dem Beispiel von dort.
ich schreibe die programme-,schnipsel immer mit der Hand-selber ab und drücke auf F9. Bis jetzt war eigentlich alles richtig und gut aber hier bekomme ich immer den selben paramter fehler.
Ich hab nach dem Fehler gesucht aber ihn dort nicht gefunden und hab sogar die ganze Zeile kopiert und eingefügt und trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Dann habe ich den ganzen Schnipsel kopiert und eingefügt und der funktioniert auch nicht.
Meiner:
warum ist dort immer ein Fehler? bei anderen Programmen ging es immer mit dem printf-befehl.
handelt es sich um einen Syntax-fehler?
ich hab vor paar Tagen mit C angefangen und benutze dabei die seite c-howto.de.
bin jetzt bei der Verzweigung Programmierung und habe einen Problem mit dem Beispiel von dort.
Code:
// Getraenke Automat Version 0.1
int einwurf=0;
printf("Getraenke Automat | Bitte werfen sie 1 Euro ein: "); //HIER IST DER FEHLER!
scanf("%d", &einwurf);
// überpruefe Geldstueck
if(einwurf == 1) {
printf("\nVielen Dank, bitte entnehmen sie ihr Getraenk.\n");
}else {
printf("\nSie haben kein 1 Euro Stueck eingeworfen.\n");
}
Ich hab nach dem Fehler gesucht aber ihn dort nicht gefunden und hab sogar die ganze Zeile kopiert und eingefügt und trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Dann habe ich den ganzen Schnipsel kopiert und eingefügt und der funktioniert auch nicht.
Meiner:
Code:
#include<stdio.h>
//Mein Getränke Automat Ver.1.0
int einwurf=0;
printf("Getraenke Automat | Bitte werfen sie 1 Euro ein:1 "); //HIER!
scanf("%d", &einwurf);
// überpruefe Geldstück
if(einwurf == 1) {
printf("\nVielen Dank, bitte entnehmen sie ihr Getraenk.\n");
}else {
printf("\nSie haben kein 1 Euro Stueck eingeworfen.\n");
system("PAUSE");
return 0;
}
handelt es sich um einen Syntax-fehler?
Code:
printf("Getraenke Automat | Bitte werfen sie 1 Euro ein: ");