Nervige Mops ^^

01/29/2012 11:05 ToxicSlifer#1
Hallöchen liebe Community. :)

Folgendes Problem:

Da ich immer auf Höhlenforschung alles brav mit Fackeln ausleuchte und in meiner Strandhütte auch alles fein ausgeleuchtet ist, wundere ich mich wie ein Creeper mitten in meinem Haus spawnen kann? Habe Helligkeit hoch gestellt und damit wird es schwieriger dunkle Stellen zu erkennen wo Mops noch spawnen können.. stelle ich sie auf düster ist jeder 4. Block dunkel... muss ich nun wirklich an jeden 4. Block ne Fackel dranklatschen oder liegt es doch an der Helligkeit die ich wähle?

Falls es eine Rolle spielt zum spawnen der Mops, habe das johnsmith Texture Pack + OptiFine_1.1_HD_A4 + CJB Mod. Im CJB Menü sind alle Mops off geschaltet denn ich hatte den Verdacht es lag an dem Mopspawner das sie immer und überall spawnen.

MfG Slifer ^^
01/29/2012 11:26 xCondor#2
Hallo Slifer,

versuch mal die Helligkeit auf 50 zu stellen (das ist die normale) und schau wo dann noch dunkle Stellen sind.. Oder leuchte einfach alles schön mit Glowstone aus (auch wenn der bei manchen Texturenpaketen hässlich ist), der ist wie bekannt heller!

Mfg, Condor
01/29/2012 12:44 Proxid#3
lichtlevel 14 haben fackeln.... unter lvl 8 spawnen Monster...
Jedes Feld geradeaus wird das Lichtlevel um eins reduziert, diagonal um 2 level
durch wasser auch 2 level weniger.
01/29/2012 18:36 ToxicSlifer#4
Leider wird durch das Verändern der Helligkeit ja der Wahrnehmungssinn beeinträchtigt, wodurch leider auch das Umfeld heller oder dunkler erscheint. :/

Aber ich versuch es mal mit den 50% Helligkeit und hoffe ich überseh keine allzu dunklen Stellen mehr. :D