PC Neu aufsetzen. Wie?

01/29/2012 10:54 Miratro#1
Heyho Com ;) ,
Also, ich hatte vor meinen PC neu aufzusetzen. Das Problem, ich habe keinen Plan davon :D . Könnte mir das jmd. erklären? Und brauch ich irgendwas dazu? Wie z.B. diese Windows CD oder so?
Danke Schonmal
MfG Miratro'
01/29/2012 11:05 Muwbi#2
Du brauchst nur die Windows-DVD und eine Datensicherung von den Sachen, die du behalten willst.

Dann legst du die DVD ein, startest deinen PC neu und bootest von der DVD.
Da wird dann alles beschrieben, man kann da eigentlich nichts falsch machen ;D
01/29/2012 11:10 Miratro#3
Ehm das Problem ist, dass ich diese Windows CD nicht habe. Sichern brauch ich nix. Sind nur Spiele etc. drauf. Was kann ich machen wenn ich keine CD hab?
01/29/2012 11:11 al.Jay#4
Garnicht, du benötigst sie auf jeden Fall, kannst sie aber nachbestellen, wenn du eine Lizenz hast.
01/29/2012 11:22 Muwbi#5
Außer du hast einen Laptop oder PC auf dem eine Recovery-Partition eingerichtet ist.
Da müsstest du dich aber genauer beim Hersteller informieren.

Außer du hast einen Laptop oder PC auf dem eine Recovery-Partition eingerichtet ist.
Da müsstest du dich aber genauer beim Hersteller informieren.
01/29/2012 11:58 iCharty#6
Wenn du keine Daten verlieren möchtecht, würde ich als erstes ein Backup machen und es auf deinen USB Stick oder auf einen DVD-Rohling speichern.

Wenn du Windows neu installieren möchtest, braucht du eine Windows-CD, ein gibt verschiedene z.b. Windows XP, Vista, 7, | fals du diese nicht hast, kannst du sie dir bei Media Markt, Expert, Saturn oder im Internet bestellen.

Es könnte aber auch sein, dass du noch ein "Recovery" auf deinen PC / Notebook hast,
Das ist meist auf eine extra Partition, und diese Recovery musst du auf einen DVD-Rohling brennen, am besten mit dem Programm "Nero".

Dann kannst du ganz normal Windows installieren, dann ist dein PC so wie beim Kauf.
01/30/2012 07:52 makaaychen1#7
Wenn du keine Cd hast kannste die dir runterladen.Zb auf chip . da hol ich meine auch immer . (ich gehe davon aus das du Windows 7 hast)dann kannste erstma schön runterladen^^ dauert lange . dann mit nem iso brenner auf ne 4,7 Gb dvd brennen.
Kuck bitte vorher welsche Windows 7 Version du hast und ob du den Key hast!
01/30/2012 09:38 Anonymous©#8
Wenn du Xp hast oder drunter brauchst du aufjedenfall eine CD !

Es kann sein das du bei Windows Vista oder Windows 7 keine CD brauchst dann musst du beim Hochfahren F2 drücken (beim Set up)

Und dann wird alles erklärt einfach mal trauen ! PS: Speicher all deine Bilder Videos oder sonst was du behalten willst auf einer externen Festplatte oder ein USB Stick !