Wie funktioniert ein WOW PServer?

01/28/2012 18:24 digitalbullion#1
Geht eigentlich im Allgemeinen um PServer. Fast jedes MMORPG hat PServer. Wie funktionieren diese?

Das ist ja was anderen wie bei normalen Games wo man nur den Launcher hacken muss.
Man muss ja die komplette Serverseitige Struktur nachbauen / nachcoden.
Welche Teile von einem Spiel müssen da genau nachgebaut werden?

Warum gibt es bei GW keine Pserver aber von fast jedem anderen Game?
01/28/2012 18:28 lasnon2#2
Es gab mal sowas wie Pserver für GW, jedoch hast du dafür auch einen Oriinalen Account benötigt und soweit ich weiß konnte man nur alleine darauf spielen.

Hmm, naja wie es mit dem nachbauen aussieht hab ich keine Ahnung jedoch denke ich das die Serverfiles teilweise erhackt oder von früheren mitarbeitern der Games zur verfügung gestellt werden.

Wie gesagt ich weiß es nicht meine Aussage beruht auf logischem denken, belert mich eines besseren wenn es wer weiß
01/28/2012 18:48 Olanden#3
Ich könnte jetzt hier den derbsten Scheiß rein schreiben und hoffen das es mir jemand abkauft, jedoch habe ich keine Ahnung. Was ich jedoch bestätigen kann ist das was mein Vorredner schon erwähnt hat, ein Großteil der Daten werden erhackt oder von den Mitarbeitern der jewaligen Firmen raus gegeben.

Lg
01/28/2012 18:50 digitalbullion#4
Quote:
Originally Posted by lasnon2 View Post
Es gab mal sowas wie Pserver für GW, jedoch hast du dafür auch einen Oriinalen Account benötigt und soweit ich weiß konnte man nur alleine darauf spielen.

Hmm, naja wie es mit dem nachbauen aussieht hab ich keine Ahnung jedoch denke ich das die Serverfiles teilweise erhackt oder von früheren mitarbeitern der Games zur verfügung gestellt werden.

Wie gesagt ich weiß es nicht meine Aussage beruht auf logischem denken, belert mich eines besseren wenn es wer weiß
Habe ich mir auch überlegt, aber nachdem Wikipedia Artikel
dürfte PServer die geklautes Material nicht lange online sein, da diese DMCA Verstößen begehen, was strafbar ist.
Ich habe es so verstanden, dass solange der Server-Emulator komplett selbstegschrieben wurde, oft keine Schließung stattfindet.

EDIT:
Da es bei PServer aber immer orignal Inhalte verwendet werden, ist egal ob geklaut oder nicht. Eine Copyrightverltzung ist es in jedem Fall.
01/28/2012 22:22 Kent_Brockman#5
Speziell bei den jetzigen WoW-Servern ist nur die Gameengine dem Originalen Server nachempfunden und nicht 1 zu 1 zum original Server.
Das ganze ist ganz leicht zu erklären: Man hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit die Sourcen von Blizzard einzusehen.

Ich denke selbst wenn man die Möglichkeit hat, würde man immernoch bei den jetzigen System bleiben, weil es einfacher zu Warten ist, als das man sich in Sourcen von Blizz hineinlesen müsste um überhaupt einen Schritt in den Codes tun zu können.

Tjoa, die Opcodes bekommt man durch "sniffing" raus, der Rest war jahrelange Entwicklungsarbeit der Communitys und Try and Error :)

Das grobe Grundgerüst der Server ist an und für sich nichts besonderes.
Ein Thread für die ListenSockets, nen Thread für die Sessions und nen OpcodeHandler um mit eingehenden Opcodes vom Client was anfangen zu können.
Was die Sache knifflig macht ist dem Server seine Funktionen zu geben.