[Visual Basic]Codes vor Auslesen Schützen[wie geht das]

01/28/2012 14:09 Haltdiefresse1#1
Topic regelt

manche können die Codes auslesen mit Telerik
wie kann man das verhindern mit welchen Programm

greetz
01/28/2012 14:12 Diablo_#2
Dafür brauchst du deinen Obfuscator. Einen guten Obfuscator kriegst du (für Visual Basic) nicht kostenlos. Ausreichend für 0815 Methoden ist allerdings der Eazfuscator.
01/28/2012 14:38 Haltdiefresse1#3
Kannst du mir mal Link senden ;)
01/28/2012 15:39 al.Jay#4
Haltdiefresse1, sowas wird hier nicht supportet, denn es ist möglich damit Schadsftoware zu ''crypten''.
Insbesondere sog. Metin2 Yanghacks werden ja gerne ausgelesen um auf den Ersteller
zurückzuschliessen.
01/28/2012 16:51 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by Haltdiefresse1 View Post
Kannst du mir mal Link senden ;)
Jo klar. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Steht auch eine Anleitung dabei. Ganz easy per Drag&Drop.

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Haltdiefresse1, sowas wird hier nicht supportet, denn es ist möglich damit Schadsftoware zu ''crypten''.
Insbesondere sog. Metin2 Yanghacks werden ja gerne ausgelesen um auf den Ersteller
zurückzuschliessen.
Das ist hier erlaubt. :p
01/28/2012 19:03 al.Jay#6
Diablo, echt?
Das finde ich echt nicht gut, immerhin wollen 90% der Leute die mit VB irgendwas vor Auslesen des Codes schützen wollen, irgendwelche Programme á Metin2Hack schreiben und verteilen um Accountdaten abzugreifen.
01/28/2012 19:16 Es19#7
Ist trotzdem eine legitime Anfrage, wie ich finde.
Ein Packer wie UPX eignet sich generell auch, kommt aber immer darauf an, vor wem du dich schützen willst.
01/28/2012 19:26 al.Jay#8
Es gibt auch eine Extrasection für .NET Languages, dort kann dir sicher jmd. helfen ;)
01/29/2012 00:26 BrainShot#9
Al.Jay

Ich will Keine Codes auslesen
Ich will nur Mein Projekt davor schützen das es keiner es auslesen kann
01/29/2012 01:05 .SkyneT.#10
Quote:
Diablo, echt?
Das finde ich echt nicht gut, immerhin wollen 90% der Leute die mit VB irgendwas vor Auslesen des Codes schützen wollen, irgendwelche Programme á Metin2Hack schreiben und verteilen um Accountdaten abzugreifen.
Wie schlimm würde die Malware dann schon sein wenn:
1. Er selber keinen Crypter/Obfuscator... findet
2. Es in die Metin2 Section kommen soll :rolleyes:
01/29/2012 10:50 al.Jay#11
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Er bekommt sicher einen oder mehrere
Quote:

Auch Kiddys sind Menschen, jemand der denen ihre Accounts abzieht ist nicht besser als jeder Scammer.

Quote:
Originally Posted by ~BrainShot~ View Post
Ich will Keine Codes auslesen
Habe ich auch nie gesagt...

Quote:
Originally Posted by ~BrainShot~ View Post
Ich will nur Mein Projekt davor schützen das es keiner es auslesen kann
Das halte ich für problematisch...
01/29/2012 13:49 Diablo_#12
Quote:
Wie schlimm würde die Malware dann schon sein wenn:
Gerade in der Metin 2 Section ist es doch gefährlich, weil die Leute anscheinend nicht gut aufgeklärt sind.

Quote:
Diablo, echt?
Aber dann dürften wir ja auch nicht helfen, wenn jemand ein Passwort auf sein Benutzerkonto machen möchte oder seine Festplatte mit Truecrypt verschlüsseln möchte. Könnte ja sein, dass er gestohlene Kreditkartendaten verstecken will. Das geht schon in Ordnung.

@ TE

Der .Net Reactor ist wohl einer der besten Obfuscatoren, allerdings kommt eine Meldung bei der Freeversion, dass dein Programm geschützt worden ist, das nervt schon etwas. Nimm lieber den Eazfuscator. Einen 100%igen Schutzt bietet dir allerdings kein Programm.
01/29/2012 15:00 .SkyneT.#13
Die Programme die hier gennant wurden würden sowieso keinen
Virus vor einem halbwegs guten Virenscanner verstecken, weil das nicht
Sinn und Zweck wäre.
01/29/2012 18:25 al.Jay#14
Quote:
Die Programme die hier gennant wurden würden sowieso keinen
Virus vor einem halbwegs guten Virenscanner verstecken, weil das nicht
Sinn und Zweck wäre.
Es geht hier nicht um Viren, sondern um Malware.
Solche Programme werden generell nicht als Virus angezeigt, allerdings kann man mit einem Hexeditor oder anderer Software die E-Mail Adresse + Passwort des ''Hackers'' auslesen. (Zumindest beim Beispiel der MT2 Yanghacks)
01/29/2012 20:28 Es19#15
Quote:
Es geht hier nicht um Viren, sondern um Malware.
Solche Programme werden generell nicht als Virus angezeigt, allerdings kann man mit einem Hexeditor oder anderer Software die E-Mail Adresse + Passwort des ''Hackers'' auslesen. (Zumindest beim Beispiel der MT2 Yanghacks)
Ihr meint dasselbe. Virus hat sich unglücklicherweise zu dem Oberbegriff entwickelt, den eigentlich Malware darstellt - Schädliche Software (MALicious softWARE).

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass 90% aller modernen AV-Programme mit Freeware verschleierte oder gepackte Keylogger erkennen. Kaspersky, NOD32 und einige weitere bringen sogar schon Unpacker für die häufigsten Packer mit, NOD32 hat sogar einen generischen Unpacker, der also auch mit einigen dem Programm unbekannten Packern klarkommt.

Wenn er wirklich solche Absichten hat, wie du vermutest, dann kommt er mit diesem Ansatz sicher nicht weiter. Wer sich trotz AV-Meldung einen ("getarnten") Keylogger installiert - nun, der muss mit solchen Konsequenzen eben rechnen.

Und um mich noch ein kleines Stück weiter aus dem Fenser zu lehnen, Obfuscation hin oder her, zur Laufzeit lässt sich immer noch der Empfänger der Mail erkennen. Mit 'nem Sample des Keyloggers und ein paar Minuten Zeit kann ich dir diese Daten problemlos aufspüren.

@TO

Beherzige Diablo's Vorschlag, erwarte von Freeware jedoch keine Wunder. Mein Favorit ist immer noch Themida Protect, ist zwar kostspielig, aber meiner Meinung nach die #1 was Software-Protection angeht, was wiederrum nicht heißt, dass es deine Software zu 100% schützt.
Ich bin noch immer der Meinung, dass kein Programm dieser Welt uncrackbar ist (siehe Adobe, die riesige Geldsummen für die neusten Schutz-Technologien ausgeben und dennoch nach kurzer Zeit immer schon eine gecrackte Version vorliegen haben).

Je nach Projektgröße könnte der Eazfuscator aber das Tool der Wahl sein!