SkypeFrage

01/27/2012 21:06 One&Only'#1
Hi,
und zwar hab ich da mal eine Frage..
Ich habe ein wenig verfolgungswahn, da wollt ich folgendes wissen.
Ist es möglich ist, bei der Option von Skype 'Bildschirmübertragung' einen Keylogger oder so etwas auf den Anderen Kontakt zu 'schmuggeln'.
Für manche hört sich das evtl. absurt an, aber möchte auf nummer sicher gehen, bei meinen Daten.
01/27/2012 21:15 .Crash#2
Möglich ist alles ...

Eine vernünftige Antivir Lösung sollte da aber weitgehend ruhige Internetstunden verschaffen und sowieso auf keinem PC fehlen.

Zwischen Kaspersky und Avira steht da wohl die Quahl der Wahl in Punkto "Top" Antivir Lösung.
01/27/2012 21:29 One&Only'#3
Besitze Free Antivirus.
Hoffe das ist ausreichend. Werde CC Cleaner und Antivir mal updaten + Durchlaufen lassen, hoffe mögliche Keylogger werden somit entfernt.
Danke für so eine schnelle Antwort :)
01/27/2012 21:35 al.Jay#4
Ich empfehle dir ein gutes Antivirenprogramm zu kaufen, denn diese haben die aktuelleren Signaturdatenbanken.
Ausserdem könntest du deine kleine Toolsammlung noch um Super Antispyware bzw. Malwarebytes erweitern, da diese ohne Signaturdatenbank scannen.
01/27/2012 21:37 .Crash#5
Also falls nu irgendeiner mit dem du "Beef" hattest spontan davon "gelabert" hat ala " hab dich gehackt dir keylogger untergejubelt dich dick ge***" ... nunja dann sag goodbye hushabye und block ihn denn das sind in der Regel kleine Kinder die eh keinen Plan haben ;)

Aber wenn du dir wirklich gedanken machst über die Sicherheit im Netz solltest du doch eher ein Kostenpflichtiges Antivir in erwägung ziehen.

Sie mögen zwar etwas kosten doch auf die Laufzeit gesehen und die Leistungen die erbracht werden lohnt es sich doch.
01/27/2012 22:25 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by One&Only' View Post
Besitze Free Antivirus.
Hoffe das ist ausreichend. Werde CC Cleaner und Antivir mal updaten + Durchlaufen lassen, hoffe mögliche Keylogger werden somit entfernt.
Danke für so eine schnelle Antwort :)
Auch hier stellt sich mir wieder die Frage, wer verbreitet das Gerücht, dass CCleaner Malware findet/entfernt?

Es ist einfach nicht so, es bringt Null im Punkto Malware.
01/27/2012 22:32 Mio™#7
über die bildschrim übertragung kann man dir kein virus schicken es ist so also ob er seinen desktop filmt und du bekommst bei yt videos doch auch keine keylogger oder sonstiges
01/27/2012 22:34 .Crash#8
Quote:
Originally Posted by Mio™ View Post
über die bildschrim übertragung kann man dir kein virus schicken es ist so also ob er seinen desktop filmt und du bekommst bei yt videos doch auch keine keylogger oder sonstiges

Youtube Videos stellen auch keine Direktverbindung zwischen 2 Privaten PC Nutzern her, stattdessen wird eine Streamverbindung zu einem von einem GigaKonzern verwalteten Host hergestellt.

Immer diese Wahnwitzigen vergleiche ...
01/27/2012 22:37 «Ȇxe¢uter»♫#9
"Malwarebytes" , der keylogger entferner ..
ein empfehlenswertes programm dude :)
01/27/2012 22:41 ηєσχ#10
nein ist eigentlich nicht möglich
01/28/2012 12:19 Panzerjäger#11
Nein es ist nicht möglich.
01/31/2012 14:30 One&Only'#12
Danke für jede Antwort.
Ihr habt mir meine Angst genommen :)
-- Ein kostenpflichtiges Antivir Programm werde ich evtl. trotzdem in erwähgung ziehen :)
01/31/2012 15:02 Zypr#13
Wenn du schon Geld für Antivirus Software ausgibst dann definitiv für [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich benutze es seit mittlerweile seit 6 Jahren und ich hatte kein einziges Problem. Verbunden mit gesundem Menschenverstand reicht dir aber auch ein einfaches kostenloses AntiVir. Nur wenn du schon Geld ausgibst, dann defintiv für NOD32.
In Verbindung mit dem Defender von Microsoft oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wird dir so schnell nichts mehr auf deinen Rechner kommen.

P.S.: Kostenpflichtige Antivir Produkte haben die selbe Signaturdatenbank wie die kostenlose Version.

LG
02/01/2012 01:35 Jack & Jones™#14
Quote:
Originally Posted by One&Only' View Post
Hi,
und zwar hab ich da mal eine Frage..
Ich habe ein wenig verfolgungswahn, da wollt ich folgendes wissen.
Ist es möglich ist, bei der Option von Skype 'Bildschirmübertragung' einen Keylogger oder so etwas auf den Anderen Kontakt zu 'schmuggeln'.
Für manche hört sich das evtl. absurt an, aber möchte auf nummer sicher gehen, bei meinen Daten.
Das wird definitiv nicht gehen da der andere überhaupt nicht auf deinen Pc Zugreifen kann.