NCSoft vs. Gameforge Vor und Nachteile
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da ich sehe das viele Thread offen sind will ich hier die Vorteile und auch die Nachteile auflisten
Ich fang einfach mal an :
Vorteile :
-Keine Monatliche Kosten
-keine Kosten für Registrierung und Client
-alle Klassen, Gebiete und Instanzen frei spielbar
-komplett spielbare Storyline mit 3.900 Quests
-Entwicklung der Charaktere bis Stufe 55 möglich
-Alte Spieler werden Veteran was einen auch Vorteile bringt*1
Nachteile :
-Unfaire Vorteile durch Gold Packet und anderes *2
-Gameforge ist Geldsüchtig
-Gameforge hat viele Probleme bei anderen Spielen (Metin 2)
-Beim Starter nur 2 Charaktere möglich
-Man kann beim Starter nicht Privat Handeln was auch schlecht ist
*1
Wenn du bereits vor der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell Aion gespielt und als Abonnent monatliche Gebühren gezahlt hast, wirst du belohnt und bekommst den Rang Veteran verliehen. Als treuer Stammspieler genießt du Vorteile gegenüber dem Starter: So kannst du etwa einen eigenen Laden eröffnen, über die Handelsagenten Geschäfte abwickeln oder Briefe mit Anhängen verschicken.
Damit wir dich zum Veteran ernennen können, erlaube uns deinen Account auf die neuen Gameforge-Server umzuziehen, indem du ihn markierst. Alle deine Gegenstände – egal ob in deinem Inventar, im Shop oder ausgerüstet – sowie deine Charaktere und Fortschritte gehen dabei nicht verloren. Genaueres zu diesem Thema erfährst du in den FAQ.
*2
Ein Gold-Paket bietet dir das umfassendste Spielerlebnis und bringt dir viele Vorteile wie kürzere Abklingzeiten der Instanzen oder mehr Abyss-Punkte, die du für Siege im PvP bekommst. Alle Optionen des Spiels sind freigeschaltet - du kannst zum Beispiel den kompletten Chat sowie alle Handelsfunktionen nutzen und täglich unbegrenzt Essenzen und Äther sammeln.
Beim Kauf des Paketes hast du die Wahl, wie lange du seine Vorteile nutzen willst. Nach Ablauf dieser Zeit erhältst du wieder den Status, den du vor dem Gold-Paket hattest.
Allgemeines Urteil : Schlechter Einstieg ins Spiel für die die kein Geld bezahlen wollen das Wow (nicht wirklich)
Sehr unfair
Mfg WhiteGuard