Problem bei Partition

01/27/2012 18:06 crazyb00m#1
Hey :)
ich habe aktuell eine 500GB und eine 1000GB Festplatte in meinem Computer eingebaut, und da ich heute mein Windows neu afgesetzt hab und gleichzeitig Linux gelöscht habe, habe ich nun den freien Speicherplatz von der alten Linux Partition.
Doch nun kann ich diesen freien Speicherplatz weder in eine neue Partition verwandeln noch mit C verschmelzen, da ich immer die Meldung bekomme:
Quote:
"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertigstellen zu können"
Was kann ich dagegen machen?
Ich weiß das ich nur max. 4 primäre Partitionen haben darf, aber wie komm ich da raus, ich kann sie ja nicht mal löschen ohne diese Fehlermeldung.
Außerdem würde ich gerne wissen, was die letze Partition mit ca. 3 GB ganz links ist, ich hab keine Ahnung für was die gut sein soll.
Hier ist ein Bild wie es bei mir ausschaut:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg
crazy
01/27/2012 21:12 ms​#2
Woran das liegt weiß ich auch nicht. Falls du noch eine Linux-Live-CD hast, dann kannst du es ja mal mit fdisk oder cfdisk versuchen.

Die 3,34GB-Partition war womöglich der Swap-Space, der bei deiner vorherigen Installation von Linux automatisch erstellt wurde.
01/27/2012 21:21 .Crash#3
Windows kann mit Linux Partitionierten bereichen nichts anfangen also wie MS schon sagt versuche es per vorhandener Linux Live CD oder besorge dir eine LiveDisk z.b. Knoppix oder

"PartitionMagic" hieß doch das Linux Partitions Tool?
01/27/2012 21:40 al.Jay#4
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
PartitionMagic gibt's auch als liveCD, dafür bräuchte man nochnichtmal eine LinuxCD
01/27/2012 21:42 .Crash#5
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
PartitionMagic gibt's auch als liveCD, dafür bräuchte man nochnichtmal eine LinuxCD

War doch auch hinter "LiveDisk" aufgelistet soweit ich meinen Post richtig lese? :D

War nur mit enters geschrieben weil ich mir bei dem Namen grad nicht sicher war.

Nja lasst uns mal auf Antwort vom TE warten.
01/27/2012 21:52 ms​#6
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Windows kann mit Linux Partitionierten bereichen nichts anfangen also wie MS schon sagt versuche es per vorhandener Linux Live CD oder besorge dir eine LiveDisk z.b. Knoppix oder

Dass es Linux-Partitionen sind hat damit nix zu tun. Windows kann sie zwar nicht auslesen, aber es sollte kein Problem sein sie zu löschen.
Partitionen erstellen und löschen kann man wie ich schon geschrieben habe relativ einfach mit den Tools fdisk und cfdisk. ;O
01/28/2012 10:31 crazyb00m#7
Ok, ich habe jetzt die Linux Swap Partition gelöscht, danach die Freie Partition von 77 GB und jetzt hab ich sie wieder zusammenführen bzw. ein neues Laufwerk erstellen können :)
Vielen dank für die Antworten :)
01/28/2012 17:04 AllesVergeben#8
#closed