TeamSpeak3, welches OS, welcher Hoster?

01/27/2012 17:44 xPrivate#1
Guten Abend,

ich möchte gerne anfangen TS³ Server zu hosten. Nun wollte ich mir dazu einen vServer besorgen. Die Gründe sind unter anderem das die Leistung für Team Speak 3 Server reicht.

Ich wollte einmal fragen, welches OS am besten geeignet ist. Um 10 Server am stabilsten laufen zu lassen und welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen? Vorzugsweise PSC Zahlung möglich, alles andere ist aktuell bisschen schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate (PR™)

#push

#push
01/28/2012 00:11 al.Jay#2
PSC Zahlung gibt's bei Zap-Hosting...
10 Server parallel, oder einen Server mit 10 Virtuals?

Um dich mal über die Rechtslage aufzuklären, du darfst Server nur gegen Geld vermieten, wenn du eine Lizenz hast, die dir das erlaubt. Die kriegst du als Privatperson aber nicht ;)
01/28/2012 00:27 ufoman444#3
Wenn du wirklich Server vermieten willst musste dich als Gewerbe anmelden. Kann man realisieren auch wenn man unter 18 ist.
01/28/2012 00:31 al.Jay#4
Quote:
Originally Posted by ufoman444 View Post
Wenn du wirklich Server vermieten willst musste dich als Gewerbe anmelden. Kann man realisieren auch wenn man unter 18 ist.
Die Anmeldung eines Gewerbes ist nicht zwingend, solange man es nur in einem gewissen Rahmen betreibt.
Viel wichtiger ist, dass man mit einer NPL und 512 Slots keine Server vermieten darf.
01/28/2012 00:42 Frosttall#5
Als OS solltest du Linux nehmen, da du keine Lizenzkosten für Windows zahlen musst und es performancetechnisch deutlich besser ist :)