[Graka problem]

01/26/2012 20:41 Schwalli!#1
Hallo (:
mein neuer pc ist da, nur leider funzt nicht alles wie es soll.
als erstes hatte der windows leistungs index probleme gemacht ( zwichen durch abgestürtzt mit ner meldung "AMD treiber funz tnich richtig und wurden neugestartet"), dann nach einem BIOS update geht das wenigstens und windows findet auch sonst keine probleme mehr, jedoch spiele kann ich immernoch nicht spielen, sie stürzen meist nach paar sekunden bis paar minuten ab bzw hängen sich auf.

hab win7 64 bit, Alle updates ( bis auf IE update) für SP1 installiert, Graka treiber Aktuell, CPU treiber Aktuell, BIOS Aktuell.
Ich hatte schon bissl gegoogelt und da kam mehr mals A Kaspersky ist schuld oder B RAM timings.
Kaspersky hab und hatte ich nie, und den RAM hab ich nie umgestellt, hatte aber auch via memtest86 nen Test gemacht der auch ohne Fehler verlief.

Das system ist wie folgt:
wie gesagt, win 7 64 bit prof.
CPU: AMD phenom 2 x 6 1090t black edition
GPU: radeon HD 6770
Motherboard: GigaByte GA-970A-d3
RAM: 4gb Kingston
dazu ein 600W netzteil, ich hoff auch mal das da nichs fehlt ^^
außerdme ist Directx11 installiert ( durch den BF3 download glaub ich).

Tut mir leid falls ich was vergessen hab, und danke schonmal für die Rettung aus meiner Misere ^^

edit: Maus und Tastatur Treiber natürlich auch tip top. Bluescreen hatte ich noch keinen bekommen.
01/26/2012 21:53 Defkahn52#2
Wird der PC sehr laut bzw. heiß ?

Weil dann würde ich sagen, dass irgendwas bei dir überhitzt, allerdings wäre dann die Frage wieso überhitzt es ?

Es kann auch sein, dass irgendwas defekt ist.
01/26/2012 22:01 Schwalli!#3
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Wird der PC sehr laut bzw. heiß ?

Weil dann würde ich sagen, dass irgendwas bei dir überhitzt, allerdings wäre dann die Frage wieso überhitzt es ?

Es kann auch sein, dass irgendwas defekt ist.
Hab via Tools mal CPU und GPU auf volle Last gebracht
CPU 40°
GPU mit dem Overdrive Tool/treiber von AMD ( also dieses Catalyst zeug) hab ich die auf 60° gebracht, und da war auch der Lüfter noch nicht auf 100%.
also wird es daran nicht liegen.

Wenn wirklich irgendwas kaputt ist werd ich wohl den Support des Ladens kontaktieren wo ichs gekauft hab, nur des Dauert immer so lange :/

edit: Laut nur wenn der graka Lüfter hoch läuft, ansonsten Leise wie ein see ^^