Verschiedene Fragen.

09/16/2008 21:03 Metamorphosis#1
Hi, ich wollte mal fragen, wie ich das mache, das ich die Dialoge sehen kann. Mein flyff stürzt immer ab, wenn ich mit jemanden nen Dialog führen will.

Ich weiß, das das Thema oft angesprochen war, aber es wurde nie richtig drauf geantwortet. Das einzige was ich etwas hilfreich fand war
Quote:
Originally Posted by klosa View Post
Ist noch nicht inner DB
.

Aber bei einigen geht es ja schon. Wäre nett, wenn man es mal erklären könnte.

Desweitern würde ich gerne wissen, wo und wie ich die Sucess Rate von Oris/Sunstones ändere. In keiner der von mir durchsuchten .ini datein war etwas dergleichen zu finden.

Es gibt zwar noch weitere fragen, aber die oben genannten sind für mich die wichtigsten.

Metamorphosis
09/16/2008 21:04 klosa#2
Es geht bei einigen schon, da die Dialoge eingefügt haben bzw. bei einigen diese schon eingefügt wurden.
09/16/2008 21:06 The Trainy#3
also die succes raten,müsstes du evtl.in der DB änern.wie ich darauf komme?nunja in der db kann man auch nightwaffen so ändern,dass sie statt 2 händig sind ,1 händig sind und statt knight mercunary waffen
09/16/2008 21:13 Lucyy#4
Dialog mit NPC? Entferne das [GM] vor deinem Namen und es wird funktionieren. :)
09/16/2008 21:14 klosa#5
Das meint er nicht Lucy ;)
Er meint nicht : Hello *Dein Name*
Sondern den Offi dialog
09/16/2008 21:14 Metamorphosis#6
ja, das ich in der datenbank suchen muss, ist mir mittlerweile schon klar. Aber bei data_item ist nix, was darauf schließen lässt.

das bedeutet, das ich vllt. ne neue tabelle dafür machen muss. das problem dabei ist, ich kenn mich so gut wie kaum mit mysql aus.

@Lucyy:
Danke, auf sowas muss man erstmal kommen^^
09/16/2008 21:19 klosa#7
Ne neue mysql datei?Nein!sonst würden die anderen DiaLoge auch nicht gehen, das heißt,dass da schon eine Tabelle dafür sein muss!
09/16/2008 21:21 Lucyy#8
Quote:
Originally Posted by klosa View Post
Das meint er nicht Lucy ;)
Er meint nicht : Hello *Dein Name*
Sondern den Offi dialog
Offi Dialog? Kann dir nicht ganz folgen, Tschuldige. :confused:
09/16/2008 21:22 Metamorphosis#9
mit der neuen tabelle meinte ich die sucess raten^^
aber was meinst du mit andere Dialoge?

Nur mal so nebenbei, kann man die dialoge auch ändern? nur ne grobe übersicht reicht, also kein ausführliches tut.
09/16/2008 21:30 Lucyy#10
Hmm. Könnte mal suchen... *such*
09/17/2008 23:12 Metamorphosis#11
und Lucyy, haste was gefunden? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Aber naja, hab nun ein paar andere Probleme/Fragen.

Meine AoE-Skills brauchen ewig bis sie ausgeführt werden, und machen dann auch noch 0 DMG (bzw. kein Dmg) ebenso Asal. (wie es mit anderen Skills ist, weiß ich nicht)
Wie kann man das machen, das die Skills schneller ausgeführt werden? Bzw. Das sie dann auch dmg machen.

Und welches Flyff soll ich benutzen? EFylff ist klar, aber nen normalen v11 Client oder nen gepatchten?

MfG
Meta

/edit:

Okay, so wie es aussieht, gehen einige skills vom 2nd job nicht. SpiritBomb als beispiel oder Asal.

achja, benutze größtenteils Nessas DB.
09/18/2008 09:12 renoob#12
vl. liegts daran dass die leitung zu schlecht is und nich alle dateien i neiner session hochgeladen wurden? war bei mir auch schon.. musst enifach nochma gleiche sql in die datenbank uploaden dann sollte es funzen :o
ansonsten is db nich vollständig und somit wird der crash produziert oder es liegt an irgendwelche sonderzeichen in deinem namen o.O