HILFE! Wie installiere ich auf einem Hamachi Server MODS?

01/24/2012 19:49 AndaMcDown#1
HUHU!
Wie kann ich auf einem Hamachi Server Mods Installieren?
Habe bei mir selber den TNT Mod aber nach dem zB die Atom Bombe rechts im Craftingtable erscheint und ich sie nehmen will, kommt Lost Connection.
Was muss ich machen, damit der Mod funktioniert?
LG
01/24/2012 20:02 Der-Eddy#2
Ich denke mal du hast den TNT Mod nur bei dir im Clienten
jedoch benötigt der Server auch eine Modifikation sonst wird man sofort gekickt

sollte im Thema zu der Mod kein Download für Server stehen kann man da nichts machen
01/24/2012 20:07 False#3
Welche Mod ist das genau(Link).
Es kann sein das der Mod auch garnicht geht im Multiplayer ;)
01/24/2012 20:30 Croco™#4
Wie schon gesagt liegt das problem daran, das du ein Plugin hast, das nur im Single Player etwas bewirkt und mit dem der Server nichts anfangen kann und dadurch dich rauswirft.
Lösung wäre also sich nach dem selben bzw. einem ähnlichen Plugin für diesen Server umzusehen und das Single Player plugin raus zu werfen solange du auf deinem Server spielst.
Um was für einen Server handelt es sich denn ? (Bukkit etc.)
01/24/2012 20:50 AndaMcDown#5
ehm hab ein server mit meinem bro zusammen über hamachi laufen.
handelt sich um diesen Mod:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Giebt es irgendwie das 'Multiplayer Plugin' zum Download?
01/24/2012 21:00 False#6
Anscheind geht der nicht im Multiplayer...
Ein Plugin wird es dazu auch nicht geben.
01/24/2012 21:12 Croco™#7
Es gibt mehrere Server "Anbieter" von wo hast du den Server Bukkit ?
Wir können nicht nach einem Plugin suchen (bzw. wenn false meint das es dieses Plugin so nicht für Multiplayer gibt, eine Alternative) wenn wir den Server auf dem es laufen soll nicht kenne.

Es gibt mehrere Server "Anbieter" von wo hast du den Server Bukkit ?
Wir können nicht nach einem Plugin suchen (bzw. wenn false meint das es dieses Plugin so nicht für Multiplayer gibt, eine Alternative) wenn wir den Server auf dem es laufen soll nicht kenne.
01/24/2012 21:24 AndaMcDown#8
auf minecraft.net runtergeladen.. das ist doch der bukkit oder? :D
dann hat was gepatcht, dann hat man was in der whitelist verstellt..
kp
01/25/2012 11:16 Z.Ibrahimovic#9
Quote:
Originally Posted by AndaMcDown View Post
auf minecraft.net runtergeladen.. das ist doch der bukkit oder? :D
dann hat was gepatcht, dann hat man was in der whitelist verstellt..
kp
google mal bukkit^^ ist was anderes.

es gibt "Mod's" und "Plugin"

-Mod's kannste im Singleplayer benutzen. Sie kann man NICHT im Multiplayer hinzufügen. (außer es gibt ihn extra für Multiplayer angefertig noch als zusatzdownload)

-Plugin's sind "Mod's" für den Multiplayer. Sie kann man NUR im Multiplayer benutzen, dafür nicht im Singleplayer.

wenn du dir einen Bukkitserver gemacht hast (empfehlenswert und leicht) kannst du auch NUR Plugins benutzen die für Bukkit gemacht worden. Diese findest du alle auf der Seite von Bukkit.

Plugins fügst du z.B hinzu indem du die .jar datei von dem Plugin in den "Plugin-Ordner" von deinem Server ziehst. Wenn du dann deinen Server startest erstellt sich meist eine config datei. In der Config datei kannste dann einzelheiten einstellen.

noch Fragen :) ?

mfg