Scheiß Neustart

09/15/2008 18:39 XxAuRaxX#1
Hi!

Also ich habe ein Problem, mit meinem Computer...

immer wenn ich ne CD in mein Laufwerk reinlege ( scheiß egal welche CD)
ist es so als ob die CD auf den Neustart knopf drücken würde..
Der macht immer Neustart, wenn ich ne CD einlege..

Dann wenn ich Bios Setup usw mache kommt da immer:

Disket A Drive Erorr oder so... bitte helft mir!
09/15/2008 18:50 Pand0r#2
Dieses Verhalten tritt manchmal auf, wenn das Laufwerk (wegen eines Defektes oder einr verdreckten Linse) den Datenträger nicht lesen kann. Dann passiert es bei manchen Systemen, dass das Laufwerk den Explorer abschiesst.

Zum Ausschliessen bestimmter Sysmptome, sollte man mal die Kabel des CD-Laufwerkes austauschen, und am selben Kanal ein anderes Laufwerk anschliessen.

Evtl. auch eine Reparaturinstallation von Windows machen, um Treiber und dll Probleme auszuschliessen.
09/15/2008 19:30 XxAuRaxX#3
heißt des dann, das ich meinen Computer Wegschiken muss oder?
09/15/2008 19:44 invisible#4
Nein das brauchst du nicht.. kannst du im Prinzip alles alleine machen, wenn du auch nur minimalste Ahnung von Computern hast.
09/15/2008 19:53 psych0o#5
Wenn Aura den PC als Komplett-PC z.B. im Saturn gekauft hat und er noch Garantie besitzt, muss sie ihn einschicken, da sonst die Garantie erlischt.
09/15/2008 20:44 invisible#6
Naja das ist ne andere Sache.. aber hätte ich Garantie auf meinen PC würde ich mich garnicht mit Fehlersuche aufhalten sondern denen das Teil einfach in die Hand drücken und sagen "Mach heil!" :O
09/15/2008 21:28 psych0o#7
Faule socke :P

Ich finds eher nachteilig bei nem komplett pc... Wenn man sich die einzelteile selber kauft und zusammen schraubt (oder zusammenschrauben lässt), hat man auf jedes einzelne teil garantie und muss nicht immer den ganzen pc weg geben ^^
09/15/2008 21:53 invisible#8
Aus diesem Grund und weil ich lieber genau weiss was in meinem PC ist bau ich die immer selber. :)
09/15/2008 22:23 IncenD-RaveN#9
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Aus diesem Grund und weil ich lieber genau weiss was in meinem PC ist bau ich die immer selber. :)
qft, genau so gehts mir auch ;)

@ Aura : Wie gesagt, wenn du ihn von Saturn oder so hast, einschicken!
09/16/2008 16:21 DestroNoobkilla#10
Dass ein Pc neu startet wenn man ne Cd einlegt hab ich ja noch nie gehört :confused:

Ich denkmal es könnte auch ein Virus oder so etwas in der Art dabei sein. Hast du guten Viren Schutz auf deinem Rechner / Benutzt du ihn schon lange oder erst vor kurzem angeschafft? Könnte auch mit dem Kabel etwas nicht in Ordnung sein, sei es Kurzschluss oder sonst was
09/16/2008 16:58 XxAuRaxX#11
also

1, ich habe meine PC nicht von Saturn gekauft....

2, Garanti abgelaufen ( hab pc schon mal weggeschikt)

Des mit dem Kablen danke ich werds mal versuchen...

@

Destronoobkilla:

ich denkte das da kein Virus dahinter steckt..
09/16/2008 17:51 DestroNoobkilla#12
Haste denn wenigstens n gutes und geupdatetes Anti Viren Prog installiert? Glaubst garnicht was Viren alles machen können ;)
09/20/2008 22:22 XxAuRaxX#13
Quote:
Originally Posted by DestroNoobkilla View Post
Haste denn wenigstens n gutes und geupdatetes Anti Viren Prog installiert? Glaubst garnicht was Viren alles machen können ;)
ich hatte Avira Antivirus..

ja jetzt kakt mein PC überwüscht ab -.-

wenn ich meinen pc hochfahre, kommt da immer:

Windows Normal Starten usw wenn ich auf windows normal starten klicke, fährt der hoch und grad wo des lade screen ( da wo " windows xp usw steht) macht der neustart.. ich hab alles versucht nichts hat geklappt..