iPhone 3GS SIM-Lock

01/23/2012 13:49 Pineapple.#1
Hey leute, habe schon viel gegoogelt aber noch nichts gefunden.

Also ich möchte das iPhone 3GS von meinem Bruder Simlock entfernen,

orginalle Sim ist nicht mehr vorhanden, da mein Bruder 3t Besitzer ist und 1st Besitzer das irgentwie aus Australien von seinem Onkel bekommen hat, es ist auf Deutsch, er würde gerne seine Sim von Alditalk benutzen, nun wollte ich Jailbreaken aber ich muss das erst aktivieren und ja, ohne Sim kann ich das ja nicht.

Weiß jemand wie das geht würde mich sehr freuen auf schnelle antworten..
01/23/2012 15:34 Gordge#2
für einen Jailbreak musst du das Gerät nicht vorher aktivieren!

DFU Modus -> redsnow -> done gibt tonnenweise howtos im Netz dazu
01/23/2012 16:57 .Crash#3
Mit redsnow JB ausführen inkl. Dem punkt "Hacktivation" evtl. wird iPad Baseband benötigt für den Unlock aber informiere dich am besten selbst über dieses bevor du es damit versuchst.
01/23/2012 17:08 .FaZe™#4
Adde mich am besten in skype, kann dir weiter helfen^^
01/23/2012 17:23 Pineapple.#5
Hey also ich hab mal Faze geadded (: Danke für das Angebot.

und zu den anderen ich hab mir jetzt mal f0recast gezogen und das sagt mir:

Baseband: 05.16.05
Bootloader: 6.4_M3S2
Model: MC134

Jailbreakable?: NO
Unlockable?: Upgrade to iPad BB

Also kann ichs garnich Jailbreaken? o.O Kann mir einer helfen ber Teamviewer oder so^^
01/23/2012 17:43 .Crash#6
Doch Jailbreak ist kein Problem.

Aktuelles Redsnow und aktuelle FW saugen und der Rest ist "eigentlich" selbsterklärend. Und zum Unlock wiegesagt mit dem Baseband wird es auf iPad Baseband hinauslaufen aber dieses zieht ein par nachteile mit sich über die du dich gründlich informieren solltest.

Teilweise Probleme mit SMS
nicht Downgradebar (bis neues BB rauskommt...evtl)
...
01/23/2012 17:52 Pineapple.#7
also sim unlock werd ich nicht los auser mit anderem baseband? ich kann nich mal irgentwas machen.. gibts irgentwelche tipps das mein bruder das handy nutzen kann weil zurzeit kann ers ja garnicht benutzen.
01/23/2012 18:47 .Crash#8
Gibt da nicht viele möglichkeiten

Sim vom Netzbetreiber kaufen an welches das momentan gebunden ist .( Wie alt ist es denn überhaupt? so nebenbei ;D)
iPad Baseband aufspielen
Warten bis Unlock für das BaseBand rauskommt.
01/23/2012 21:04 Pineapple.#9
Problem ist, es ist ausm Ausland also bleibt das weg mit Sim vom Anbierter wir wissen nicht mal von wem.
Wie lang braucht das immer ungefähr bis ein neuer Unlock für ein Baseband rauskommt?
01/24/2012 14:49 .FaZe™#10
Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch ein Programm, mit dem man gucken kann, auf welchen Provider das Handy gelockt ist...
Ich werde mal gucken^^
01/24/2012 15:12 Pineapple.#11
Hab bei Apple angerufen. :D
Son Kümmel-türke ( SOLL NICHT RASSISTISCH SEIN!! der war echt komisc xD)

Hat gemeint das es Australien ist und hat gemeint ich solls Jailbreaken xD