[Help] Client gefriert Ingame

01/23/2012 00:08 painTman#1
Hallo,

Nachdem ich in den offiziellen LoL-Foren und auch hier keinen vergleichbaren Therad gefunden habe, oder zumindest keinen der mir eine erhoffte Besserung gebracht hat, versuche ich es jetzt mal hier.

Mein Problem:

Wenn ich Ingame bin dann gefriert der ganze Client mindestens einmal im Spiel zu irgendeiner Zeit. Meistens irgendwann nach den ersten 10 Minuten.

Manchmal bleibt das Spiel dann für 30sec stehen, manchmal für 2min, oder auch solange dass ich Rebooten muss um das ganze zu lösen. Da ich im Hintergrund immer Musik höre und diese immer weiterläuft kann man sich denke ich relativ sicher sein dass es nur das Spiel ist was hängt und nicht der ganze PC, herrausswitchen kann ich bei dem freeze aber leider auch nicht.

Habe bis jetzt Alle Platten Defragmentiert, CCleaner laufen lassen und die LoL-Installation Repariert. Jedoch hat dies alles kein Erfolg gebracht. Habt ihr noch Ideen? Wäre wirklich sehr dankbar für eure Lösungsansätze!

MfG painTman
01/23/2012 07:15 Trayzony#2
Haste versucht die quali runterzustellen ,denn das war auch. mein Problem am anfang
01/23/2012 11:30 painTman#3
ne ist schon alles ziemlich unten weil mein Pc nicht so gut ist. Das Problem tritt ja auch erst seit einiger Zeit auf, konnte vorher über ein Jahr oder so immer ohne Probleme zocken.
01/23/2012 13:46 Calu#4
Benutzt du ein Lan Kabel oder einen W-Lan stick?
Weil bei einem Kabel kann es sein das da was kaputt ist so was er bei mir, ich hatte einen Kabelbruch aber es kam trotzdem noch meistens noch etwas an. Bei einem Stick kann es sein das es einfach nur laggt wenn du nicht allein auf den Router zugreifst z.B. wenn noch jmd. was Runterlädt oder so.
01/23/2012 14:42 Dreckvieh#5
Temperaturen?!?!?
01/23/2012 20:48 painTman#6
Quote:
Originally Posted by Calu View Post
Benutzt du ein Lan Kabel oder einen W-Lan stick?
Weil bei einem Kabel kann es sein das da was kaputt ist so was er bei mir, ich hatte einen Kabelbruch aber es kam trotzdem noch meistens noch etwas an. Bei einem Stick kann es sein das es einfach nur laggt wenn du nicht allein auf den Router zugreifst z.B. wenn noch jmd. was Runterlädt oder so.
Ne am Inet kanns nicht liegen, hab nen 11er Ping und Lade mit JDownloader Durchgehend mit 1.7mbits. Ganze läuft über ein Hausinternes Glasfasersystem ;)

Temperaturen teste ich mal beim nächsten 5on5 mit Everest. Werde dann Berichten.

Ok nach 35Min 5on5 hatte ich ne CPU temp von 25° o_O Restlichen Werte waren auch Low.
01/24/2012 02:34 Kraim#7
dein pc an sich macht das ganze wohl nicht mehr mit.... mit internet, wlan stick usw hat das ganze nichts zu tun. liegt vermutlich an der grafikkarte.

ich würde mal meinen grafikkartentreiber updaten.

wenn das nichts bringt musste wohl oder übel mal formatieren, bringt mehr als defragmentieren. pcs werden mit der dauer immer langsamer, formatieren macht sie wieder flotter, kann ich nur empfehlen! vorher datensicherung natürlich.
01/25/2012 16:14 painTman#8
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Klar hatte ich von Anfang an im Kopf zu Formatieren, jedoch halt ist die Lust wenig da das immer mehr Aufwand ist :) Mal schauen, noch jemand ne Idee?^^