Quote:
Originally Posted by Katzecat
Selbständig geht nur wenn du entweder mit 60-100anderen zusammen arbeitest die sich nur mittelmäßig und Hobbymäßig auskennen, Musik machen etc. Dafür kostet es sehr wenig und braucht so ca 5-6Jahre oder du arrangierst teure Leute die für dich 10-13Stunden arbeiten etwas drauf haben und du investierst schön mal 1-2Millionen Euro(für etwas vernünftiges) und du brauchst ca um die 2Jahre.
|
Was redest du denn für einen mist o.O
Wenn ich mich Selbstständig machen möchte würde ich..
1. Eine Website erstellen mit einem netten Design auf der ich mich vorstelle, meine möglichkeiten (ob ich websiten programme etc mache) vorstelle und die kontakt möglichkeiten.
2. Würde ich die Seite auf mehreren Foren / Websiten (gibt ja viele auf denen du dich als Programmierer anbieten kannst) preisgeben.
Evtl. könnte man ein paar CMS Programmieren mit einem Backlink zu deiner Homepage usw erstellen und diese als freeware anbieten.
Mit der Zeit wird das Pageranking deiner Homepage steigen und somit bekommst du an immer mehr Interessenten.
Wenn du dann irgendwann immer höhere Zahlen auf deinem Bankkonto siehst kannst du dir irgendwann ein Büro mieten.
Andere Programmierer einstellen und eine GmbH evtl. machen.
Mit bisschen Glück und fleiß hast du dann in paar Jahren eine größere Firma die für andere Firmen oder großabnehmer Websiten / Programme usw erstellen.
Quote:
Originally Posted by Katzecat
Hauptschule reicht nur als Anwender auf Probe aus wenn du den Firmenleiter persönlich kennst oder jemand dich empfiehlt. Als Softwareschreiber hast du nur mit Vorkenntnise als Hauptschüler Chancen. Und das auch nur mit Englisch,Mathe,Technik 2. Und vorallem müssendich Leute empfehlen.
Zudem benötigst du als Hauptschüler ein Arbeitszeugnis als Beweis das du etwas drauf hast.
Deshalb empfehle ich dir sei gut in der Schule ;)
|
Wieso muss man überall bei dir Empfehlungen, Kontakte oder 100 leute kennen? o.O
Du bewirbst dich einfach bei einigen IT Firmen machst ihnen klar welche Progammiersprachen du beherschst (Referenzen kommen gut) und bittest sie darum das sie dich für 1-2 Wochen für ein Praktikum nehmen um deine ProgrammierskillZ zu beweisen.