Originally Posted by M33-Virus
YoYoJester
1.1. Der Low-DEX-Build
Dieser build ist im Grunde wie der Standart-lvl build. Er hat aber einen niedrigeren DEX-wert und macht damit nicht ganz so viele crits. Der statbuild sieht so aus:
STR: XXX
STA: 30-35
DEX: 53
Der Build unterscheidet sich nur im DEX-wert. Er gibt eine um 8% verringerte Critrate, aber er macht mehr Grunddmg. Auch teilt er im PvP eine bessere DMG aus, da man dort meistens nur mit STR-basierten Skills kämpft.
Skills: siehe Standart-build
Equipement: siehe Standart-build (bis auf einen Punkt: es lohnt sich, einen Arek ring +5 zu tragen bevor man das Historic yoyo bekommt, so bekommt man auch den Speedbreak auf 59 DEX)
Bis lvl 60 lvlt sich dieser build exakt wie der Standart-build. Ab lvl 60 ist er vielleicht nicht ganz so gut, weil man von Grund auf eine niedrigere Hit-und Critrate hat. Wie diese beiden Build genau im Vergleich stehen, kann ich nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht gegeneinander getestet. Vielleicht ist auch der 53-DEX-build besser, weil er eine höhere Grunddmg und damit auch eine höhere DMG bei Crits macht. Auf jeden Fall muss man diesen Build nicht unbedingt auf lvl 90 restaten, um gut lvln zu können. Ich habe hierbei absichtlich 53 und nicht 43 DEX angegeben, da man bei 53 Grunddex mit einem historic Yoyo auf 60 DEX kommt, somit über 59 DEX, wo ein Speedbrak liegt (Speedbreak ist ein DEX-wert, wo sich der ATK-speed um 4-5% erhöht).
Nun, das waren im Grunde die Builds, mit denen man als Yoyo Jester gut lvln kann. Wer aber noch richtig gut im Pvp sein möchte, sollte bis lvl 80/90 einen lvlbuild nehmen und dann auf diesen Build restaten:
1.2. Der „standart“-Build:
Stats:
STR: XXX
STA: 30-35
DEX: 73
Mit diesem Build kann man sehr gut und ziemlich schnell lvln. Er gibt bei optimalem Equip und Skills 80% critrate bei einer um 68% erhöhten Critdmg. Das einzige, was dem Yj hier noch fehlt, ist etwas ATK-speed, er hat selbst mit haste und cannonball nur 86%.
Nun zu den Skills: Das Wichtigste hier für den Yoyo Jetser sind die selfbuffs, also Yoyo mastery, perfect block, einen Yoyo-Enchant und Critical swing. Ich empfehle hierbei Enchant Poision, da er von allen 3 Enchants am Meisten DMG dazugibt, sprich auch den Höchsten Bonus zur Critdmg. Den Rest an skillpunkten kann man verteilen, wie man will. Ein kleiner Tipp: ab lvl 30 Helfen Crossline und counterattack immens beim lvln. Die lvl 25-30 kann man gut mit einem 10er Slow step überwinden. Und fast alle skills des Jesters lohnen sich gemaxt für den PvP.
Zum Equipement: Am Anfang empfehle ich gleich das 15er Yoyo. Das Set ist nicht unbedingt nötig, aber man kann damit schon mal einen Eindruck gewinnen, wie das lvln später mit einer hohen critrate aussieht. Auf lvl 30 sollte man auch gleich das Wheel of Wheelem nehmen, alleine schon, weil es eine gute DMG gibt. Zusammen mit dem 30er set geht das ziemlich gut. Auf lvl 45 wird es schon Schwieriger. Die Meisten sagen zwar, man solle gleich das 45er Set nehmen, aber bei der noch relativ niedrigen Critrate vom Acrobat ist man meiner Meinung nach mit dem 30er Set besser bedient, wenn man es bis lvl 60 trägt. Dazu kann man das 45er Yoyo nehmen, ich empfehle aber die 47er/55er NPC Yoyos, da diese einen besseren DMG-bonus geben, den der Yocro hier gut brauchen kann. Ab lvl 60 sollte man auf jeden Fall das 45er Set tragen, da es einen guten Bonus auf die DMG der Crits gibt. Ob man dazu das Guardian Yoyo nimmt, ist jedem selber überlassen. Im Grunde ist nämlich eher das Historic Yoyo nötig, welches man ab lvl 75 bis zum Hero durchträgt. Durch seinen Bonus zur Critdmg gilt hier die Regel: je eher, desto besser. Man kann also ein His Yoyo nehmen, eine scroll of lvldown draufhaun und damit ab lvl 65 lvln. Damit hat man nicht nur schon früher die gute Critdmg des YJ, sonder kann sich gleich das Guardian Yoyo sparen. Das 75er Set braucht man nicht, erst wieder das 90er Set, da dieses wieder den guten Bonus auf Critdmg gibt. An Schmuck kann der YJ Demol earrings und Vigorrings gut gebrauchen.
Das Lvln ist relativ simpel: lvl 15-20 buffen lassen und einfach so kloppen, lvl 20-25 kann man Questen, lvl 25-30 Slow Step spamen, lvl 30-60 geht das Normale kloppen dank dem 30er Set etwas schneller. Mit einem Supporter kommt man hierbei echt schnell nach oben. Und sollte man keinen supporter haben, kann man ab lvl 40 gut mit couterattack dauerstunnen (also gegner anschlagen, counterattack, schlagen bis der stun weg ist, wieder counter casten…). Somit kommt man sehr gut auf lvl 60 und hab hier kann man durch hohe critrate die mops extrem schnell killen. Auf lvl 90 restaten die meisten YJs auf einen 43-DEX-build, da das 90er Set einen Bonus von 15% critrate gibt. Somit hat man mit 43 DEX, His yoyo, Cannonball, max, critical swing und 90er Set eine Critrate von 83%, welche vollkommen ausreicht und man locker noch 30 DEX in STR umwandeln kann.
|