Css 3 Spalten System gleiche Höhe / Ebene

01/22/2012 16:47 RedJ0hn#1
Hallo,

mich würde folgendes mal interessieren, und zwar habe ich immer Probleme beim 3 Spalten System. Irgendwie ist alles nicht auf einer Ebene bzw. auf der gleiche Höhe.

Kann mir einer sagen woran das liegt und wie man des beheben kann?

MfG
01/22/2012 17:43 NotEnoughForYou#2
Wie machste denn dein 3 Spaltensystem ? Wenn man es mit float macht, und keine unterschiedlichen margin & paddings hat, müsste alles auf der gleichen Höhe sein
01/22/2012 18:57 RedJ0hn#3
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Wie machste denn dein 3 Spaltensystem ? Wenn man es mit float macht, und keine unterschiedlichen margin & paddings hat, müsste alles auf der gleichen Höhe sein
^genau, so meinte ich, jedoch ist es bei mir nicht auf einer Eben. Margin und Paddings unverändert. Nur Width habe ich festgelegt.

MfG
01/22/2012 19:44 Fratyr#4
Seit CSS3 gibts eine Eigenschaft dafür die das für dich regelt, in älteren Browsern
funktioniert das wohl aber nicht. Ansonsten versuche mal vor oder nach (ggfs. auch
und) den Spalten einen Tag mit der clear: both CSS Eigenschaft zu setzen.
In manchen Fällen hilft das. Allerdings kann man dir mit deinen sperrlichen Informationen
nicht weiterhelfen, dafür müsstest du schon deinen Quelltext posten.
01/24/2012 15:12 JacK le chilla#5
hast du irgendwo %-angaben verwendet ? weil die zerwürfeln eigentlich immer alles
02/04/2012 01:13 galaxyo#6
HTML Code:
<div style="width:900px; height:auto;"> // Container Breite 900px

<div style="float:left; width:200px; height:auto;"></div> // Spalte 1

<div style="float:left; width:500px; height:auto;"></div> // Spalte 2

<div style="float:left; width:200px; height:auto;"></div> // Spalte 3

// Alle Spalten = 900px = Alle Spalten nebeneinander

</div>

<div style="clear:both;"></div> // Clearen -> Google 
Sollten direkt nebeneinander dargestellt werden sowie auf gleicher höhe. Wenn allerdings der umfassende Container von der Breite her kleiner ist als alle 3 Spalten zusammen, wird die letzte Spalte die diesen Container überlappen würde einfach unter die 2 anderen Spalten gesetzt:

HTML Code:
<div style="width:800px; height:auto;"> // Container Breite 800px

<div style="float:left; width:200px; height:auto;"></div> // Spalte 1

<div style="float:left; width:500px; height:auto;"></div> // Spalte 2

<div style="float:left; width:200px; height:auto;"></div> // Spalte 3

// Alle Spalten = 900px = Spalte 3 wird versetzt.

</div>

<div style="clear:both;"></div> // Clearen -> Google 
Außerdem verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Schicke mir doch einfach mal deinen Quellcode bzw. einen Screenshot oder gerne auch beides. Dann schaue ich mir das mal an. Ohne Quellcode oder Screenshot ist es schwer irgendetwas zu diagnostizieren
02/04/2012 17:19 RedJ0hn#7
Hey,

erstmal danke euch allen.

Es ging um folgendes, ich habe mit Float und Width jeweils festgelegt, dass es ein drei Spalten System sein sollte. Jedoch waren diese nicht auf der gleichen Höhe, obwohl ich damit nichts angeben hatte.

Aber es funktioniert jetzt danke.

MfG