High Jack This scan bitte überprüfen

01/21/2012 17:42 killerbook#1
Hallo Leute,

ich möchte mir etwas aus dem internet bestellen und will vorher sicher sein, dass mit meinem computer alles in Ordnung ist, damit nichts schlimmes vorkommt. Bitte erklärt mir was ich berichtigen muss und wie das geht.

01/21/2012 17:49 Meiko​#2
Hab auf den ersten Blick nichts verdächtiges gefunden.
01/21/2012 17:54 .FaZe™#3
Habe auch nichts "schlimmes" entdeckt, aber warum willst du das wissen?
Willst du etwas bestellen mit einer Kreditkarte und willst sichergehen, dass du keinen Keylogger hast?

Wenn du ganz sicher sein willst kannst du auch die "Bildschirmtastatur" von Windows benutzen :P
01/21/2012 18:05 killerbook#4
Ja ok, aber ich wollte auch so generell wissen, ob alles in Ordnung ist.
01/21/2012 18:13 .FaZe™#5
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Ja ok, aber ich wollte auch so generell wissen, ob alles in Ordnung ist.
wie oben schon gesagt, sieht es ganz gut aus :)
01/21/2012 19:19 .Crash#6
Ihr seit mir par Helden der Nacht.

O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\WIA6EB~1\Datamngr\datamngr.dll C:\PROGRA~2\WIA6EB~1\Datamngr\IEBHO.dll

Beseitigen.

Ansonsten nur die üblichen sachen die man besser lösen könnte wie der Freeyoutubeconverter und co.

Btw virtuelle Tastatur wenn schon muss es dann eine verschlüsselte sein wie sie z.b. Kaspersky mitliefert.

EDIT: achja und generell empfehle ich Toolbars zu entfernen.
01/21/2012 21:34 Diablo_#7
Hat jetzt nichts mit deiner Bestellung zu tun aber bei dir laufen ein paar unnütze Sachen und der Autostart ist auch nicht perfektioniert. Wollte das mal anmerken.

Code:
O4 - HKLM\..\Run: [WirelessAssistant] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Program Files (x86)\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware] "C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Program Files (x86)\RocketDock\RocketDock.exe"
Kannst du zum Beispiel fixxen und/oder per msconfig deaktivieren (vermutlich ist in der msconfig noch mehr drin) und diverse Prozesse beenden.

Ansonsten vorbildlich.