Welchen iPod touch? :s

01/21/2012 13:48 .Zauberuf#1
Hallo,
ich will mir demnächst einen iPod touch holen, weil mir das iPhone schlichtweg zu teuer ist.
aber ich weiß nicht welchen ich mir kaufen soll, weil ich bei einem iPod eig. keine kamera und mikrofon brauche und somit das geld sparen kann.
aber dann gibts ja nur die möglichkeit für den iPod 2g mit 8 Gb, weil der 3g erst mit 32gb anfängt und ich das nie im Leben brauch und auch zu teuer ist :/
ich werde den iPod zum Musik hören, daheim surfen und unterwegs spielen benutzen :) und evtl. andere dinge (kenn mich jetzt auch nicht perfekt aus)

und was bewirkt das ios 5? und welches ios hab ich dann auf dem 2g?
und wie siehts dann preislich aus...
und bitte postet auch eure erfahrung, falls ihr einen iPod habt und den schonmal mit kumpels, die nen höheren haben oder so - das wäre spitze!

bitte keine kommentare wie iPhone ist besser bla oder kauf dir doch en mp3 player von samsung bla xd
01/21/2012 14:41 Der-Eddy#2
Ich würde ja den der 4. Generation empfehlen
denn gibt es auch mit 8 GB und hat ein Retina Display (wirklich empfehlenswert!)
=> iPod

Der iPod den du gerne möchtest ist leider schon etwas älter und kann derzeit nur iOS Version 4.2 haben
=> Apple iOS
für den Funktionsumfang: Apple iOS
01/21/2012 14:45 I3lacK_I3oy#3
Der 4 mit 32gb wäre sinvoll
01/21/2012 14:47 Saphusn#4
Quote:
Originally Posted by I3lacK_I3oy View Post
hat er nicht gesagt, dass er nicht mehr wie 8 GB braucht?
Ich empfehl dir auch den 4er.
01/21/2012 14:56 jacky919#5
Wegen des höher auflösenden Displays und des besseren Prozessors würde ich dir raten einen iPod touch der vierten Generation zu kaufen. Außerdem unterstützten die vierte und dritte Generation noch das neuste iOS, im Gegesatz zur zweiten und ersten Generation.
01/21/2012 15:44 .Zauberuf#6
Quote:
:facepalm:
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
hat er nicht gesagt, dass er nicht mehr wie 8 GB braucht?
Ich empfehl dir auch den 4er.
begründung?
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Wegen des höher auflösenden Displays und des besseren Prozessors würde ich dir raten einen iPod touch der vierten Generation zu kaufen. Außerdem unterstützten die vierte und dritte Generation noch das neuste iOS, im Gegesatz zur zweiten und ersten Generation.
ja das stimmt...
aber was kann das neue ios5?
klar kann ich iwo nachlesen, aber apple beschreibt das eh alles toll und suppi, aber was bringts genau und lohnt sichs?!
01/21/2012 15:50 Der-Eddy#7
Quote:
Originally Posted by Stuhl. View Post
:facepalm:

begründung?

ja das stimmt...
aber was kann das neue ios5?
klar kann ich iwo nachlesen, aber apple beschreibt das eh alles toll und suppi, aber was bringts genau und lohnt sichs?!
Das einzige was es wirklich bringt ist iMessage (jedoch auch nur wenn man viele Freunde mit einem iDevice hat)
Das Display vom iPod der 2. Generation ist nicht wirklich das beste
außerdem laufen dann nicht alle Apps bzw. ruckeln stark
das hällt sich aber in Grenzen
01/21/2012 16:14 .Zauberuf#8
naja sms oder was des sein soll werd ich nicht schreiben mit nem iPod
ja das ist der nachteil mit dem ruckeln dann evtl.

._.
01/21/2012 16:19 hanspetr#9
4. Generation muss es schon sein sonst kannste da keine spiele oder sonst was drauf zocken bzw sie laden ewig mit krassen laggs. Das macht echt keinen Spaß. Besonders zum surfen ist das Retina Display vorteilhaft.

Aber bedenken, dass du auf den 8GB Ipod nur wirklich 6,7GB frei hast für Apps, Musik etc, da der rest für das Betriebssystem geht. Also nach gut 6GB Musik ist das Ding voll. Und du willst doch auch sicher Apps haben, oder? Manche spiele sind locker 200Mb+ groß. Also ich hab den mit 32GB und das ist eigentlich perfekt.

Wenn dir das zu teuer ist solltest du vielleicht eher einen ipod classic oder so kaufen ;) Nur für Musik und kleine Podcasts aber viel speicher.
01/21/2012 16:20 TheSameFame#10
Für die Kamera bezahlst du so gesehen nichts mehr, als bei nem 2er.
Denn früher hat ein 2er mit 8GB 219 gekostet,
genau so wie der 4er :rolleyes:
Nur ist der jetzt älter, und dadurch billiger^^
Ich empfehle dir den 4er, da er die neueste Software nutzt,
und du so gut wie alle Apps nutzen kannst.
(Viele Apps gehen auf älteren Modellen nicht)
Außerdem hat das 4er Modell das Retinadisplay.
Ich finde dieses sehr gut, aber bei z.B. hochauflösenden Spielen,
ist der Akku schnell leer :rolleyes:
Fazit: Nimm den iPod 4 mit 8GB ;)

Mit freundlichen Grüßen
01/21/2012 16:23 Miragu#11
Kauf dir aufjedenfall ne ordentliche Schutzhülle dafür, mir ist er heut runtergefallen... iPod Touch Crystal 1.0 lässt grüßen... :D
01/21/2012 16:42 .Zauberuf#12
ich habe wirklich wenig musik.
alle kiz alben und dann pipapo 100 andere Lieder max. :D

weiß einer, wann da en neuer kommen wird?

aber ich denk, dann werd ich wohl den 4er nehmen.
01/21/2012 16:53 jacky919#13
Quote:
Originally Posted by Stuhl. View Post
weiß einer, wann da en neuer kommen wird?
Apple kündigt sowas von offizieler Seite nicht an.
01/25/2012 14:15 T€DDYY#14
Quote:
Ich habe den iPod Touch 4. Generation mit 32 GB. Echt spitze Teil.
Für mich persönlich sind die 32GB zu viel und 8GB zu wenig. Wenn du gucken willst mir wie viel Speicher du auskommst, lad dir einfach iTunes runter und geh auf den Appstore. Die 270€ sind schon eine große Investition aber ich finde das es sich durchaus gelohnt hat.
01/28/2012 12:59 .Zauberuf#15
32gb sind mir zu viel :D
bin jetzt 17 geworden und mit 18 oder später hol ich mir eh nen iphone mit eigenem vertrag...
deswegen ist der iPod nur übergang