Schnelligkeit von Scripten bzw. Programmen erhöhen

01/20/2012 21:18 Croco™#1
Hi,
Ich habe einen Downloader geschrieben der auch wunderbar und einigermaßen schnell Funktioniert. Ich habe mir als Vergleichswert eine 10MB Datei genommen und messe jedes mal die geschwindigkeit mit Timer etc. mein Ziel ist es das Script noch zu verbessern nur leider weiß ich nicht mehr wie.
Folgende dinge habe ich bereits gemacht:
-Sich wiederholende Aktionen in Funktionen geschrieben
-Schleifen brechen innerhalb einer "Runde" ab nicht am Anfang oder am Schluss
-Strings so kompakt wie möglich verarbeitet
-Das Script sauber und ohne schnick schnack aufgebaut

Was habt ihr noch für Ideen wie man da noch was rausholen kann.
Ich erwarte keine Sekunden die verbessert werden da ich weiß das AutoIT nicht die schnellste Sprache ist.

MfG Croco
01/20/2012 23:20 Njahs#2
Kein AutoIt dafür nehmen?
01/20/2012 23:29 Buffmebuffyou#3
@Vorposter: Geh wo anders flamen.
@Topic: Ich helf dir gern beim optimieren, am besten ueber nen Messenger. ICQ, Skype?
01/20/2012 23:30 Logtetsch#4
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Kein AutoIt dafür nehmen?
Deine Beiträge bringen mich zum Weinen. Die sind total unnötig.
"Kein AutoIt dafür nehmen"... Wenn er fragen würde, welche Programmiersprache er für einen Downloader nehmen soll, wäre die Antowrt angemessen. Hat er aber nicht und fertig.

bt2: Poste mal dein Script :) Mach eventuell Variablennamen so kutz wie möglich z.B $a. Falls zur Übersichtlichkeit Kommentare hast, entferne diese.

Nunja, wie schon gesagt, könnten wir eigentlich nur dann weiter helfen, wenn du uns dein Script postest ;)
01/21/2012 00:22 lolkop#5
wenn du dein script hier reinstelln würdest könnten alle mal einen blick drauf werfen =)
01/21/2012 00:58 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by Buffmebuffyou View Post
@Vorposter: Geh wo anders flamen.
Er hat vollkommen recht. Wer geschwindigkeit will soll die Finger von Scriptsprachen lassen.
01/21/2012 01:07 Buffmebuffyou#7
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Er hat vollkommen recht. Wer geschwindigkeit will soll die Finger von Scriptsprachen lassen.
Irrelevant. KTHXBYE
01/21/2012 01:09 MoepMeep#8
Quote:
Originally Posted by Buffmebuffyou View Post
Irrelevant. KTHXBYE
Och, fühlt sich da wer angegriffen weil sein ach so tolles AutoIt langsamer Schrott ist? :<
01/21/2012 01:11 °Remus°#9
Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
bt2: Poste mal dein Script :) Mach eventuell Variablennamen so kutz wie möglich z.B $a. Falls zur Übersichtlichkeit Kommentare hast, entferne diese.
wtf? weil kommentare und lange variablennamen ja beim ausführen mehr zeit kosten o.O?
wenn es hier einen beitrag gibt der zum heulen ist, dann ist dass deiner.
Wie schon geschrieben, ohne das script zu sehen lässt sich nicht viel sagen ausser das autoit halt lahm ist
01/21/2012 14:04 Croco™#10
Sry, war nicht mehr on.
Hier mal das Komplette Programm.

Und hier die YouTube.au3 (Include Datei)

PS: Der Link im Code vom Programm ist meine Datei mit der ich vergleiche zurzeit sind es 21149.7751390819 ms