[Projekt]Jigsaw Game

01/20/2012 06:58 Crack-7#1
Hi Leute.

Ich arbeite gerade an einem "Spiel", welches von Jigsaw handelt.

Ich wollte euch zeigen, wie weit ich schon gekommen bin, was für pläne ich habe, etc.

Als erstes.

Worum geht es in dem Spiel?

In dem Spiel muss der Benutzer bestimmte Aufgaben innerhalb eines vorgegebenem Zeitrahmens lösen.

Ansonsten muss er den Preis zahlen, dass sein PC runtergefahren wird :D

Es soll mehrere Etappen im spiel geben.

1. Etappe
Der Nutzer bekommt einen Tipp, und muss anschließend innerhalb von 2 Minuten eine Textdatei finden, in welcher ein Generiertes Passwort drinsteht.
Dieses muss er anschließend in einer InputBox eingeben.

Sollte er ein falsches eingeben, hat er noch 1 chance das richtige einzugeben.
Ansonsten heißt es "GAME OVER"

2. Etappe
Ich dachte mir, dass man in dieser Etappe 4 Quizfragen beantworten muss.
Dafür hat er 2 Minuten zeit.
(Während dieser etappe wird die maus mit Mousetrap "festgehalten", dass der nutzer nicht Googeln kann :D)

3. Etappe
In dieser Etappe muss der nutzer ein Puzzelspiel lösen.
Dafür hat er 1 Minute Zeit.

4. Und Letzte Etappe
Hier muss der nutzer in eine Inputbox eingeben, welches wort im verlaufe des Spiels am meisten gefallen ist.
"Das wird wahrscheinlich "Spiel" sein."


Habt ihr Vorschläge?


Hier mal das Manuscript das ich bisher geschrieben habe.

Quote:
Hallo.

Du befindest dich täglich vor
deinem PC, und belästigst ihn
mit deinen Kranken vorlieben.

Du schätzt seine Arbeit nicht,
und nutzt ihn ohne dir
Gedanken darüber zu machen,
welche Arbeit er leistet.

Nun hast du die Chance unter
Beweis zu stellen, wie viel dir
an ihm liegt.

In folgenden 4 Etappen, wird
sich zeigen, ob du ihn verdient
hast.

Solltest du verlieren heißt es
"GAME OVER"

Lasse das spiel beginnen.
Hier könnt ihr euch ansehen, wie weit ich bisher bin.


Aktuelle Probleme:

- Wenn die Editbox runterscrollt, blinkt es so hässlig.



Könnte mir jemand sagen woran das Problem liegt?
01/20/2012 10:56 Njahs#2
Also , als erstes solltest du die 'FuckIt' Funktion umbennen ,
klingt nicht so schön
Als zweites solltest du mit Timern arbeiten , statt mit Sleep.
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Btw. bei mir 'blinkt' es nicht Oo
01/20/2012 11:03 Crack-7#3
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Also , als erstes solltest du die 'FuckIt' Funktion umbennen ,
klingt nicht so schön
Als zweites solltest du mit Timern arbeiten , statt mit Sleep.
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Btw. bei mir 'blinkt' es nicht Oo
JaJa :D

Dass mit FuckIt ist beim schnellen schreiben einfach so gekommen ^^

Und Wieso Timer?

Wenn ich das richtig lese, zeigt mir der timer nur an wieviel zeit seit start des scripts vergangen ist.
Was soll mir das bringen was Sleep nicht auch bringt? xD
01/20/2012 11:04 Njahs#4
Sleep pausiert das ganze Script ,
Timer nicht
01/20/2012 11:57 KDeluxe#5
Herzlichen Glückwunsch, ein sinnloser Thread.
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Das einzige was du bisher hast, ist das schreiben im Editfeld. Das hast du nicht einmal selber gemacht. Die GUI zu erstellen ist kein großer Akt. Jetzt möchtest du hier für alles eine Lösung, weil du scheinbar zu faul zum googlen bist.
01/20/2012 12:06 Crack-7#6
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe View Post
Herzlichen Glückwunsch, ein sinnloser Thread.
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Das einzige was du bisher hast, ist das schreiben im Editfeld. Das hast du nicht einmal selber gemacht. Die GUI zu erstellen ist kein großer Akt. Jetzt möchtest du hier für alles eine Lösung, weil du scheinbar zu faul zum googlen bist.
:facepalm:

Nein.

Ich möchte den leuten lediglich zeigen, woran ich gerade arbeite, und ob jemand lust hat mitzumachen.

So Etappe 1 ist Fertig.
Und Etappe 2 ist auch fast fertig.
Mir fällt aber keine gute frage mehr ein :S
01/20/2012 12:54 KDeluxe#7
Du umschreibst es etwas anders, machst aber genau das, was ich gesagt habe. Bei Problem nach Hilfe zu fragen ist normal, nach Leuten zu suchen, die das Script vervollständigen sollen ist es aber nicht. Hättest du bisher einen Fortschritt erreicht, der von dir selbst stammen würde, könntest du dich damit raus reden, das hast du aber nicht.

1. Etappe:
Was hast du hier genau vor? Alle existierender Ordner auf dem Rechner zu durchsuchen und in einem eine .txt erstellen? Lässt sich sogar relativ leicht umsetzen, dauert je nach Festplattenkapazität eine Ewigkeit. Sich auf die wenigen "@Path" Möglichkeiten zu beschränken wäre zu einfach lösbar. Irgendwo einen neuen Ordner zu erstellen wäre eine Schwachsinnsidee.

2. Etappe:
Vier Fragen also... Wie viele möchtest du insgesamt in deinem Script haben? Bei zu wenigen wiederholen sich die Fragen einfach nur und stellen keine Herausforderung dar.

3. Etappe:
Ein Puzzlespiel lösen? Wie stellst du dir das vor? Ein Bild in Stücke aufteilen, sie an einzelne GUI Elemente heften? Möglich wäre es, aber etwas aufwendig. Gäbe aufwendigere und bessere Möglichkeiten, aber was hast du hier geplant?

4. Etappe:
Das wäre relativ einfach zu lösen, wenn du die Benutzereingaben auch speicherst. Andernfalls wäre es wohl fast immer das selbe, kommt auf die Fragen drauf an.

Dein bisheriges Script ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Beim schreiben solltest du auf jeden Fall auf die Sleeps verzichten und Timer verwenden. Andernfalls machst du dich mit den AutoIt Optionen vertraut und benutzt "ControlSend", wie es lolkop schon gesagt hat. Dann wären schon zu Beginn unnötige Sachen, die eigentlich keinerlei Zweck erfüllen. Wenn du den Sound als Hintergrundmusik abspielen möchtest solltest du dir außerdem überlegen, ob du die Melodie nicht lieber als MP3 downloadest und sie mit SoundPlay() abspielst. FileInstall() ins @TEMPDIR wäre hier angebracht. Selbiges kannst du mit dem Bild machen, dann musst du es nicht immer neu downloaden.
01/20/2012 12:58 NoNePuP#8
schön von dem JigSaw Sysfucker abgeguckt !
01/20/2012 13:07 Crack-7#9
1. Etappe:
Es wird im windows ordner eine datei erstellt, welche ein generiertes passwort enthält.
Dann steht halt im text sowas wie:
"
Für das suchen der Datei,
erhältst du einen Tipp.
Merke ihn dir gut!

"Wenn ich nicht gerade
abstürze, zeige ich Ordner
an, und verwalte deine
Dateien.
Unter mir findest du eine
Textdatei, welche
keinesfalls dort hingehört.""

2. Etappe:
Eigendlich sollten es nur 4 sein ^^

[Welches der folgenden antworten, ist keine ScriptSprache?]
- Ruby
- C#
- Delphi
- Python

[Welches der folgenden antworten, ist kein Opcode?]
- JMP
- JNZ
- JK
- JE

[Wofür steht die abkürzung "SQLI"?]
- Structured-Query-Language-inclusion
- Structured-Query-Language-injection
- Structured-Query-Language-infection
- Structured-Query-Language-inception

[Bei der frage bin ich im moment am überlegen ^^]

3. Etappe:
Hier dachte ich dieses Script zu benutzen/bearbeiten
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4. Etappe:
Naja ich dachte eigendlich dass hier ein festgelegtes wort genommen wird.
Nämlich das wort "Spiel" xD

Quote:
Originally Posted by NoNePuP View Post
schön von dem JigSaw Sysfucker abgeguckt !
Jap :)
Habs in youtube gesehen, und dachte mir daraus ein Spiel zu machen.
Dort wurde allerdings nur ein quiz benutzt.
01/20/2012 13:17 butter123#10
@killer: er ist anfänger, lernen tut man am besten durch probieren... also ist der thread kein bisschen sinnlos.

ok btt

1. da würde ich auf die @ makros zurückgrefen, die killer schon genannt hat. ist am einfachsten. findest du in der scite hilfe under inhalt--autoit--macro reference da musst du dir dann die passenden raussuchen.

2. ich denke es reichen so 8-12 fragen aus, spätestens nach dem 2ten mal runterfahren hätte ich keine lust mehr :D

3. ok, das puzzle ist dann schon schwieriger :D mit einem schiebepuzzle geht es aber glaube ich. 8 bilder erstellen, in quadratischer form anordnen. wenn ein bild angeklickt wird, wird es auf die benachbarte freie stelle geschoben. Und mit den koordinaten der einzelnen bilder kannst du dann ja überprüfen ob es gelößt wurde.

zu den timern:

wenn du den timer startest, kannst du mit timerdiff() dir sagen lassen, wieviel zeit seit start des timers vergangen ist. du kannst den timer auch löschen und neustarten

und bitte poste deinen code immer mit

[spoiler"][php"] code[/spoiler"][/php"] ohne ". ist viel einfacher zu lesen
01/20/2012 13:36 Crack-7#11
Ok.

Ich denke ich werde eine .ini machen, mit 10 fragen, und mit den antworten als schlüssel.
Und noch ein schlüssel, welcher besagt welche antwort richtig ist.

Ich denke dass sollte das script auch kleiner machen.

Also bei 1. meint ihr, ich sollte einen Random ordner wählen?
z.B.
$1 = @tempdir
$2 = @windowsdir
$3 = @appdatadir

und dann mit
$&Random(1,3,1)
aufrufen.
01/20/2012 14:28 Njahs#12
Quote:
Originally Posted by Crack-7 View Post
Ok.

Ich denke ich werde eine .ini machen, mit 10 fragen, und mit den antworten als schlüssel.
Und noch ein schlüssel, welcher besagt welche antwort richtig ist.

Ich denke dass sollte das script auch kleiner machen.

Also bei 1. meint ihr, ich sollte einen Random ordner wählen?
z.B.
$1 = @tempdir
$2 = @windowsdir
$3 = @appdatadir

und dann mit
$&Random(1,3,1)
aufrufen.
Code:
$1 = @tempdir
$2 = @windowsdir
$3 = @appdatadir

$Random = Random (1,3,1)

Switch $Random
    Case 1
        ...
    Case 2
        ...
    Case 3 
        ...
Endswitch
So würd ichs machen
01/20/2012 18:28 Buffmebuffyou#13
Quote:
[Welches der folgenden antworten, ist keine ScriptSprache?]
- Ruby
- C#
- Delphi
- Python
3-4 davon...
Wenn du sowas machen möchtest, dann richtig informieren. :/