Hey,
Ich habe schon Tage, wenn nicht sogar Wochen nach der Antwort auf diese Frage gesucht.
Die Suchfunktion des Forums habe ich auch benutzt und wirklich sehr viele Themen zu dieser Frage gefunden.
Trotzdem habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden: "Welche Programmiersprache sollte ich erlernen ?"
Nun möchte ich einfach mal einen eigenen Thread zu dieser Frage eröffnen.
Die einen sagen AutoIt (Ja ich weiß, dass AutoIt keine Programmiersprache ist.)
und die anderen sagen ich sollte gleich mit C++ beginnen,
da dies die "beste" Sprache mit unbegrenzten Möglichkeiten ist.
Java und Visual Basic wird Anscheinend auch sehr oft für den Einstieg empfohlen.
In Visual Basic habe ich mich die Tage schon einmal eingelesen und auch schon ein paar kleine Tools programmiert.
(E-Mail Client, Spam Bot, Passwort Generator)
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so wirklich Überzeugt bin ich noch nicht.
Das programmieren sollte mir Spaß machen.
Ein Richtiges Ziel habe ich dabei (noch ?) nicht vor Augen.
Wenn ihr mir eine Sprache empfehlt, sagt nicht einfach "AutoIt, weils einfach qaiiL ist !!! *-*" sondern beschreibt,
Was man mit dieser Sprache alles machen kann und was nicht.
Zählt bitte die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sprache auf und warum ihr mir genau diese Sprache für den Enstieg empfehlen könnt.
Könnt ihr mir Bücher empfehlen ? Am besten wären ein Amazon Link und einige Wörter dazu.
Dieses C++ Tutorial wurde mir jetzt schon mehrmals empfohlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was haltet ihr davon ?
Sollte ich dieses wählen, falls ich mich für C++ entscheide ?
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser wirklich schweren Entscheidung helfen.
Danke schon einmal im voraus.
Ich habe schon Tage, wenn nicht sogar Wochen nach der Antwort auf diese Frage gesucht.
Die Suchfunktion des Forums habe ich auch benutzt und wirklich sehr viele Themen zu dieser Frage gefunden.
Trotzdem habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden: "Welche Programmiersprache sollte ich erlernen ?"
Nun möchte ich einfach mal einen eigenen Thread zu dieser Frage eröffnen.
Die einen sagen AutoIt (Ja ich weiß, dass AutoIt keine Programmiersprache ist.)
und die anderen sagen ich sollte gleich mit C++ beginnen,
da dies die "beste" Sprache mit unbegrenzten Möglichkeiten ist.
Java und Visual Basic wird Anscheinend auch sehr oft für den Einstieg empfohlen.
In Visual Basic habe ich mich die Tage schon einmal eingelesen und auch schon ein paar kleine Tools programmiert.
(E-Mail Client, Spam Bot, Passwort Generator)
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so wirklich Überzeugt bin ich noch nicht.
Das programmieren sollte mir Spaß machen.
Ein Richtiges Ziel habe ich dabei (noch ?) nicht vor Augen.
Wenn ihr mir eine Sprache empfehlt, sagt nicht einfach "AutoIt, weils einfach qaiiL ist !!! *-*" sondern beschreibt,
Was man mit dieser Sprache alles machen kann und was nicht.
Zählt bitte die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sprache auf und warum ihr mir genau diese Sprache für den Enstieg empfehlen könnt.
Könnt ihr mir Bücher empfehlen ? Am besten wären ein Amazon Link und einige Wörter dazu.
Dieses C++ Tutorial wurde mir jetzt schon mehrmals empfohlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was haltet ihr davon ?
Sollte ich dieses wählen, falls ich mich für C++ entscheide ?
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser wirklich schweren Entscheidung helfen.
Danke schon einmal im voraus.