Überflüssige Server-Plugins

01/19/2012 20:23 omgmeisdown#1
Hallo Com.

Ich brauche wirklich nur die wichtigsten Server-Plugins!!

Plugins: BorderGuard, Help, HeroChat, iConomy, LogBlockQuestioner, Multiverse-Core, Multiverse-Portals, MyHome, PermissionsEx, PetitionPlugin, Playtime, SelfPromote, VanishNoPickup, WorldEdit, WorldGuard, CommandBook, Permissions, ChestShop, EasyBan, LogBlock, LWC

Welche davon können weg und welche habe ich vergessen? Danke im Vorraus ;).
01/19/2012 21:20 TedMosby#2
Das kommt vollkommen darauf an, welche Art Server das ist bzw. was du darauf machen möchtest, und diese Angabe kann ich dir leider nichts groß abwägen.
Was man aber auf jeden Fall haben sollte ist WorldEdit, das benötigt man eigentlich immer :)
01/19/2012 21:21 Kandoo#3
Was für ein Server betreibst du den? Freebuild? Reallife?...
01/19/2012 21:37 omgmeisdown#4
Reallife
01/20/2012 14:05 TedMosby#5
Dann benötigst du neben WorldEdit auf jeden Fall Iconomy und ein Shop plugin (da gibt es verschiedene, ich empfehle ChestShop), Permissions natürlich, ein Job plugin wäre wichtig und sehr empfehlenswert ist auch ein Warp/Teleport Plugin wie zb. Stargate. Was immer auch nützlich ist, ist Essentials, das sind viele verschiedene nützliche Funktionen. Dann kann man natürlich noch sowas gebrauchen wie Wetter Plugin, Anti Creeper Plugin und div. , aber ich denke dies sind die wichtigsten.
01/20/2012 19:16 Kandoo#6
Groupmanager,worldedit,worldguad,jobs,essentials,i conomy,lwc,showcase... Habe ich in meinem Server drin