[?] Title-Screen change?

01/19/2012 16:10 Orginold#1
Ich wollte fragen, ob oder wie man den Title-Screen verändert falls das überhaupt geht.

Grüße Orginold.
01/19/2012 16:12 FunGoo✔#2
Welchen meinst du den Titlescreen, wenn Minecraft startet, im Hauptmenü, das Logo? :)
Nichts ist unmöglich. ;)
01/19/2012 16:32 TedMosby#3
Natürlich ist das theoretisch möglich,
dafür müsstest du aber die exe umprogrammieren und als "Unwissender" die richtige Codestelle zu finden dürfte sich schwierig gestalten
.
01/19/2012 17:10 Orginold#4
Quote:
Originally Posted by TedMosby View Post
Natürlich ist das theoretisch möglich,
dafür müsstest du aber die exe umprogrammieren und als "Unwissender" die richtige Codestelle zu finden dürfte sich schwierig gestalten
.
dankeschön das ich als unwissender bezeichnet werde, aber das mir das schwierig fallen könnte wollte ich eigentlich nicht wissen, sondern wie's geht.

@FunGoo✔
Wenn man MC startet u. das Logo. :D
01/19/2012 18:56 KhTT#5
Ich weiss nicht, was TedMosby mit dem umprogrammieren meinen wollte ;).
Wenn ich dich richtig verstehe, müsstest du eigentlich nur in der minecraft.jar unter /title für mclogo.png dein Logo einsetzen. Die Nachrichten (Splashes) kannst Du in der splashes.txt editieren. Das Mojang-Logo (am Anfang) kannst Du bei mojang.png ändern.

MfG
KhTT
01/19/2012 19:16 Dande.#6
KhTT hatt recht aber Damit ers auch richtig versteht :
Start-> %appdata% .minecraft Rechtsklick auf minecraft.jar und dort dann title und das logo suchen bearbeiten und einfügen :>
01/19/2012 19:20 .Elektro.#7
Das Bild was im hintergrund rumscrollt, ist in dem Panorama Ordner in der Minecraft.jar. Musst von allen Richtung ein Bild machen.