Brauche Root Server Ratschläge!

01/18/2012 12:49 GeRmaNPrICeLLeS#1
Hey Com, ich wollte mir demnächst einen Root kaufen also das er bei mir zu Hause steht und wollte fragen wo ich so einen Server kaufen kann und natürlich auch was der Server für einen laggfreien Metin2 Server und Homepage braucht?

Welche Internetleitung? (habe 24000er)
Wie viel RAM?
Welche CPU Geschwindigkeit?
Welches System? (Linus, FreeBSD, Windows, denke mal FreeBSD)
Und das letzte ist, ist das Betriebssystem schon drauf oder muss man dies auch auf dem Server installieren?

(bin neu in der rootserver Welt plus nicht so streng^^)
01/18/2012 12:51 nostradame37#2
auf jeden fall nicht bei planet-hosting kaufen den rest beantworten alle
mfg nostradame
01/18/2012 13:23 Marcoly#3
Quote:
Originally Posted by GeRmaNPrICeLLeS View Post
Welche Internetleitung? (habe 24000er)
Es kommt auf den Upload an, wie viel MB Upload hast Du denn ?

Quote:
Wie viel RAM?
Am Besten 8GB, aber es sollten auch 4GB ausreichen.

Quote:
Welche CPU Geschwindigkeit?
Würde dir einen i3 mit 3.10Ghz empfehlen.

Quote:
Welches System? (Linus, FreeBSD, Windows, denke mal FreeBSD)
FreeBSD

Quote:
Und das letzte ist, ist das Betriebssystem schon drauf oder muss man dies auch auf dem Server installieren?
Das musst Du selbst installieren.

MfG Marco_A
01/18/2012 13:42 Tinfi#4
Also man kann verschieden server bei hp oder fujitsu siemens kaufen, dann hast du immerhin gute Quallität aber auch einen entsprechenden Preis.

Aber davon mal abgesehen würde ich dir raten einen Server zu mieten gibt genuch gründe dafür es ist billiger anonym wenn du dir einen entsprechenden hoster raussuchst und natürlich auch schneller und man hat eine feste IP mit einem Home-Root hat man nur Probleme mit der verbindung durch den Client ( wenn du dyndns nimmst) deine IP kannst du ja nicht angeben weil die IP jeden tag oder beim neustart des routers wechselt.

An Leistung ja kommt halt drauf die Spielerzahl drauf an aber bei einer Leitung von 24k reicht ein i3 und 4gb ram 32bit und free bsd. ( wenn du home-root nimmst)
Wenn du einen mietest würde ich mehr empfehlen.