Fragen | Filearchiver | item_list.txt | Patcher

01/17/2012 21:14 xShizoidx#1
Abend,

ich hätte da mal ein paar Fragen :

1. Welchen Filearchiver könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte an die item_list herankommen und brauche dafür einen guten und einfach zu bedienenden Archiver.

2. Wo befindet sich die item_list.txt? Außerdem sind dort doch auch Pfade zu den Bildern für die Items oder? Wenn ja, da komme ich doch auch normal mit einem Filearchiver right?

3. Also, ich möchte mir mal einen Patcher erstellen, Clientside bekomme ich auf jeden Fall hin, aber wie mache ich des mit Serverside? Wie muss ich da vorgehen?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Netterwurm8
01/17/2012 21:16 ηøℓι#2
1.Ich würde dir den von Tim66613 empfehlen, ich selber benutze den auch für Unverschlüsselte Clienten ;)
2. o.o
3.Du musst einen PatchServer haben, auf dem du immer die aktuellste Version "deines Clienten" hochlädst, welcher der Patcher dann mit dem Client, den die User aufm PC haben "synchronisiert"

€: Link zu Tims Archiver:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2012 21:22 xShizoidx#3
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
1.Ich würde dir den von Tim66613 empfehlen, ich selber benutze den auch für Unverschlüsselte Clienten ;)
2. o.o
3.Du musst einen PatchServer haben, auf dem du immer die aktuellste Version "deines Clienten" hochlädst, welcher der Patcher dann mit dem Client, den die User aufm PC haben "synchronisiert"

€: Link zu Tims Archiver:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke für die schnelle Antwort.

3. Ich weiß, aber das ist nur für Clientside.
Da gibt es teilweise bei Patchern auch noch so ein Serverside Teil wofür ist das und wie mache ich das? Clientside habe ich schon fertig.
01/17/2012 21:26 Metin2 suchter#4
Wenn du an die Itemlist serverside rankommen wills einfach mit Navicat connecten dann in Db player da item_proto?
oder was meinste?
ich kapier deine Frage irgendwie net..
01/19/2012 21:35 ηøℓι#5
Serverside musst du soweit ich weiß nichts machen, wenn du ein UpDate für den Clienten hast, lädst du eine "neue Datei" auf den patchServer hoch, und wenn die User dann den Client mit dem Patcher starten, wird diese Datei heruntergeladen
01/19/2012 21:52 .Nagato#6
Haha, Itemlist Serverside. xDDD
Jetzt mal ernster:
2. In der locale_de ist die itemlist.txt, dort werden die Icons für die jeweiligen Items definiert.