IPW Firewall 2 Server adden

01/17/2012 16:35 Computercrack#1
Hallo ich habe nun einen VServer mir gekauft für MYSQL usw.
nun möchte ich den gern auch auf meiner firewall adden wie mach ich das am besten?
01/17/2012 16:46 alg0r!thm#2
Hallo Computercrack,
btw. interessanter Name fass das nicht als Beleidigung auf aber als "Computer"crack"" solltest du sowas wissen.
b2t. Soweit ich weiß kann man keine serverübergreifende Firewall einrichten.
Du müsstest auf diesem V-Server eine extra Firewall anlegen.
btw. den besten Schutz hast du derzeit immer noch via. einer Hardwarefirewall die du bestimmt bei deinem Hoster (Anbieter) anfordern kannst - kostet natürlich extra.
Und noch was soweit ich ebenfalls weiß wäre es günstiger bzw. besser einen Server mit stärker Leistung für den MySQL-Server herzunehmen als einen mit geringerer technischer Leistung. Aber das ist deine Sache.
Und wie gesagt ich gehe hierbei von dem aus was ich weiß, ich kann dir natürlich zu 100% garantieren das, dass so alles seine Richtigkeit hat.

So far,
Daniiel'
01/17/2012 16:47 Nylon'#3
Kommt ganz drauf an, was du nun meinst.
Willst du in den IPFW Regeln den vServer hinzufügen, dass er Verbindungen herstellen darf mit deinem normalen Root?
Oder möchtest du per IPFW Regeln für den vServer erstellen, also, dass er Port xyz blockt
01/17/2012 18:35 x3Bit#4
Ne man er will auf seinem root die ip vom vserver freigeben damit der nicht geblockt wird trag einfach in der pf.conf die ip vom vserver ein &fertig
01/17/2012 18:37 Nikℓαus#5
table <intranet> { 127.0.0.1 vServerIP }

Da in die Zeile rein.
01/17/2012 18:48 Nylon'#6
Quote:
Originally Posted by Crystal :3 View Post
table <intranet> { 127.0.0.1 vServerIP }

Da in die Zeile rein.
Intranet ist localhost, u know? xD
Außerdem, woher willst du wissen, ob er den Parameter überhaupt hat?
Er hat IPFW und keine PF.

$10 allow all from vServerip to me in
$20 allow all from vServerip to me out
01/17/2012 18:49 Nikℓαus#7
Weil 99% aller User in der M2 Section, das HowTo von Daroo nehmen für ne IPFW und er da den Parameter nimmt.
01/17/2012 20:07 Nylon'#8
Quote:
Originally Posted by Crystal :3 View Post
Weil 99% aller User in der M2 Section, das HowTo von Daroo nehmen für ne IPFW und er da den Parameter nimmt.
Trotzdem ist es falsch, weil es keine Tables für IPFW gibt, was verstehst du daran nicht?