Wieviel Wasser entzieht Alkohol dem Körper

09/12/2008 02:05 Zentral#1
Wie der Titel schon sagt: "Wieviel Wasser entzieht der Alkohol dem Körper?"

Ist es möglich das in Prozent zu rechnen oder nach Promille? Habe jetzt z.B. 6 x 0,33 Liter Flaschen â 5% Alkohol in mir. Fühle mich recht gut aber nicht unbedingt nüchtern ;P Gibt es eine Rechenformel o.Ä. hierfür?
09/12/2008 10:15 invisible#2
Hmm denke es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - glaub nicht das es da nen richtwert gibt.
Aufjedenfall entzieht Alkohol dem Körper mehr Flüssigkeit als mit dem Getränk selber eingenommen wurde.

Promillerechner gibts ja massig im Inet
09/18/2008 12:18 EgoShooter3000#3
hab an nem abend 1 1/2 pulln vodka(37% vol. 0,75liter je flasche) getrnken, dazu noch n bisl bier und so weinmixkpwas :P am nächsten morgen(nach 5 std. schlaf!!!) bin ich auf gewacht. war so gut wie klar, keine kopfshmerzen, der gang war allerdings noch nciht 100%ig grade... naja hab dann 5,5 Liter wasser gesoffen :P aber is bei jedem anders denk ich auch.
09/18/2008 16:05 invisible#4
du warst vielleicht deiner meinung nach klar, aber deswegen noch lange nicht nach deinem körper, ausfallerscheinungen hattest du ja (kein gerader gang) - aber wenn du soviel trinken kannst und nach 5std schlaf (wovon du effektiv wahrscheinlich nur die hälfte hattest) wieder fit zu sein sollte dir schon zu denken geben finde ich.

mfg