USB headset + fraps + ingamesound?

01/17/2012 16:05 S.A.L.O.M.O.N.#1
Okay - ich versuchs in aller kürze zu beschreiben und euch das problem zu schildern.

Zuallererst, ja ich HABE gegooglet - nein ich habe keine lösung gefunden nur lösungsansätze die für mich nicht möglich waren.

1. ich besitze einen normalen klinke OUTPUT!
2. mein klinke input verlangt einen extra verstärker, was ich nicht habe => für mich nicht möglich.
3. ich habe ein USB headset.
4. für ein "letsplay" möchte ich gerne beides aufnehmen aber das schluckt mein fraps nicht :/
5. ich habe windows xp - ja alle treiber sind aktuell.

edit:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2012 16:21 Fevii#2
Full statt half size benutzen
01/17/2012 16:23 S.A.L.O.M.O.N.#3
das bringt nur dass das video größer wird :D also die quali höher - mit dem sound hat das nichts zu tun
01/17/2012 16:37 Horsedick.MPEG​#4
Stereo Mixer. Ansonsten Ingamesound und Sprache seperat aufnehmen, das lässt sich dann leichter bearbeiten und erspart gotstyle Arbeit. ;)
01/18/2012 10:05 Gordge#5
das ist nicht möglich, fraps kann nur ein Sound Device abgreifen, dein Headset ist ein zweites.

In dem Szenario würde ich dir empfehlen den inGame Sound mit Fraps aufzuzeichnen und das Mikro seperat, entweder mit einem Audiorecorder, oder (nur als Beispiel) über einen TS Server.
01/18/2012 10:49 Sui2k#6
schonmal an eine Alternative gedacht .. ala xfire .. oder professionel mit Camtasia?
01/18/2012 12:03 S.A.L.O.M.O.N.#7
@sui das werd ich heute mal probieren
@chris - das hatte ich versucht - ging aber seltsamerweise nicht ...
01/18/2012 12:10 EliteAngus#8
Hast du in den Windows-Sound einstellungen ein gerät als Standard (soundausgabe)
und ein zweites Gerät als "Standardkommunikationsgerät" ausgewählt?
Wenn ja, beides auf ein Gerät legen und dann vielleicht Windows input bei fraps auswählen
01/18/2012 14:27 al.Jay#9
Benutz einfach Virtual Audiocable, stelle Windoofsound + Sprache auf einen Kanal und den nimmst du dann mit Fraps auf.

PS: Es könnte passieren das du dich dann selber reden hörst.