Installationsproblem

01/16/2012 17:10 .Retro<3#1
Gestern wollte ich Rainmeter installieren und um die Installation vollständig durchzuführen,kommt:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kurz zum Überblick:
An meinem Pc sind 2 Benutzer registriert:
Einmal ich "Lennart" mit nachträglich eingeräumten Admin Rechten und der vorinstallierte Nutzer Acer ebenfalls mit Adminrechten.

Wähle ich Run as "Current user" erscheint das hier:

Okay,also zweite Option ausprobiert,aber da kam bei allen Namen und allen Passwörtern die ich eingegeben habe nur:
"Falsches PW oder Benutzername" oder oben zu sehender Error " not admin".

Was soll ich also in die Edit felder eintragen?Was ist dort gefordert?

Danke für jede Antwort und jeden Versuch!
01/16/2012 18:00 al.Jay#2
Du kannst in Windows 7/Vista noch den versteckten Administrator benutzen.
Er kann in der Systemsteuerung sichtbar gemacht werden und ist standartmässig ohne Passwort. Er hat die globale Kontrolle, alles was du auf diesem Account machst, wird automatisch auf alle anderen Accounts übernommen.

Wenn du die Installation darüber machst, wird er nicht mucken.
01/16/2012 18:59 .Retro<3#3
wie heißt dieser versteckte administrator?Wenn ich es mit namen "Administrator",wie im Editfeld vorgegeben,und ohne ein Passwort versuche kommt nur eine nette Meldung:
01/16/2012 21:49 svartsyr#4
Der Administrator ist Standardmäßig deaktiviert. Du musst erst ein Passwort setzen um ihn zu aktivieren. Unter Win7 Prof. zb. gehst dueinfach mit der rechten Maustaste auf Computer -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechte Maustaste auf Administrator -> Kennwort festlegen -> Kennwort eintippen -> rechte maustaste auf Administrator -> Eigenschaften -> Konto ist deaktiviert -> haken entfernen

Win7 Home habe ich noch nie gehabt, glaube dort gibt es in der computerverwaltung den punkt benutzer und gruppen nicht, musst du dann googlen wie man das Administrator Konto aktiviert.
01/17/2012 06:10 al.Jay#5
1. Der Administrator ist, wie svartsyr und ich schon sagten, deaktiviert.
2. Du musst dich als selbiger einloggen und nicht nur mit seinen Rechten installieren.
3. Eine Anleitung wie du ihn aktivierst gibts gefühlte 1.000.000x im Internet.
01/17/2012 13:34 .Retro<3#6
Zuerst mal danke,es tut mir leid dass ich noch weiter nachhaken muss.
Ich habe scheinbar die totale Niete gezogen.
Die sch**ß Windows Vista Home Premium Version über die ich verfüge besitzt keine Sparte "lokale Benutzer und Gruppen".
Scheint ein allgemines Problem dieser Vista V. zu sein.Habe im Internet ziemlich ioft gelesen dass andere das selbe Problem haben.

In einem anderen Forum habe ich folgenden Lösungsansatz entdeckt:

"Öffnet den Command Prompt mit Administratoren berechtigung (Start - Ausführen...)

Passwort setzen: net user Administrator "Kennwort"
Konto aktivieren mit: net user Administrator /active:yes"

Tut mir leid euch so quälen zu müssen,dummes Vista :/

Hier ein screen der die Computerverwaltung zeigt:

01/17/2012 21:17 svartsyr#7
Quote:
Originally Posted by .Retro<3 View Post
Die sch**ß Windows Vista Home Premium Version über die ich verfüge besitzt keine Sparte "lokale Benutzer und Gruppen".
wie ich bereits erwähnte ;)

Quote:
Originally Posted by .Retro<3 View Post
"Öffnet den Command Prompt mit Administratoren berechtigung (Start - Ausführen...)

ist im Prinzip das was ich dir beschrieben hatte, nur über die Console (Admin PW setzen und Konto aktivieren)

Hats denn weningstens geklappt?

und btw.

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
2. Du musst dich als selbiger einloggen und nicht nur mit seinen Rechten installieren.
Erfahrungen? (speziell mit Vista?)

Wenn ich mich auf unsere Client-Rechner (ca. 2000-3000) per Fernwartungssoftware schalte installiere ich zu 90% der Software unter dem jeweiligen Benutzer-Konto (das absolut 0 Rechte hat) alle Anwendung reibungslos - (XP/Win7)
01/17/2012 22:15 al.Jay#8
Quote:
Originally Posted by svartsyr View Post
Erfahrungen? (speziell mit Vista?)
Ja, leider schon....

Quote:
Originally Posted by svartsyr View Post
Wenn ich mich auf unsere Client-Rechner (ca. 2000-3000) per Fernwartungssoftware schalte installiere ich zu 90% der Software unter dem jeweiligen Benutzer-Konto (das absolut 0 Rechte hat) alle Anwendung reibungslos - (XP/Win7)
Deine ''Client Rechner'' sind Victims oder was? Die Benutzerkonten haben Adminrechte ;)
Bzw. können (vergleichbar mit Linux ''su root'' oder ''sudo'') auch kurzzeitig Adminrechte beanspruchen.
01/19/2012 15:58 .Retro<3#9

bringt leider nichts.

Edit:
Ich kann die portable Version installieren,allerdings fehlen mir dort einiege wichtige Programmbibliotheken.Könnte ich jemand anderen diese für mich runterladen lassen und sie nacher einfügen per C&P?