Festplatte wird nicht erkannt!

01/16/2012 13:43 Jan'#1
Hey.

Ich habe ein Problem , undzwar hat sich mein PC aufgehangen , ich hab ihn per Reset knopf geneustartet aber wenn er jt booten will kommt immer ein Fehler das der Booting Service falsch ist , und wenn ich Windows neu installieren will , werden mir auch keine Festplatten Angezeigt !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , aber bitte verständlich ^^ Kenn mich nicht so aus :D
01/16/2012 15:11 svartsyr#2
Bitte mehr Informationen:

Welches Betriebssystem?
Welche (genaue) Fehlermeldung bekommst du?
Festplatte SATA/IDE?
01/16/2012 15:30 Jan'#3
1. Windows 7

2. Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and Press a Key.

3. Ich glaub SATA , denn beim Booten steht das was von ^^
01/16/2012 16:42 svartsyr#4
Also dein PC scheint deine Festplatte nicht zu erkennen, schau mal im BIOS nach ob dort die Festplatte angezeigt wird (ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich daher kann ich jetzt nicht genau sagen wo du nachschauen musst)

Wenn sie nicht angezeigt wird könnte die Festplatte einen defekt in der Elektronik haben oder ist einfach nicht angeschlossen wovon ich mal nicht ausgehe, das ganze könntest du noch mal testen in dem du die Platte an einen anderen PC funktionierenden anschließt - wenn da auch nicht erkannt - dann heißt es: neue platte kaufen ;)
01/16/2012 17:14 Jan'#5
Wird im BIOS nicht angezeigt :/ aber kann die Platte überhaupt wegen dem reset Knopf kaputt gehen?
01/16/2012 17:16 Maanu#6
ja kann sie wenn du dort zu oft drauf hämmerst aber oft geht sie dadurch am arsch wenn du windows zu selten normal herunter fährst :)

fernwartungen sind immer schwer am besten gehst du dammit mal zu nem spezialisten in deiner umgebung^^
01/16/2012 22:06 svartsyr#7
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Festplatte durch einen Reset den Geist aufgibt ist sehr gering, du hast geschrieben, dass du einen Reset durchgeführt hast nachdem der PC hängen geblieben ist. Das ist doch schon ein Anzeichen dafür, dass es der Festplatte vor dem Reset nicht wirklich gut ging ;) da hat sie einmal gehustet und hat lebewohl gesagt. (wenn Festplatte sich verabschiedet ist es normal das der PC hängen bleibt...)
01/17/2012 14:50 Jan'#8
Naja danke euch allen , sie geht übrigens wieder :DD

Weil mein lüfter staubt immer zu (kA wie das gehen soll :DD) , und dann muss ich den PC immer aufmachen und reinpusten , dabei is wohl das kabel locker gegangen ^^