Cydia Problemchen :)

01/15/2012 14:20 Pedo Bear.#1
Hi all!
Ich hab mir gestern den neuen JB für 5.0.1 installiert und hab nach ein paar Spielerein das folgende Problem^^. (JB first time, daher rumspielen)

Das Problem ist dass ich seitdem ich Mobile Terminal installiert hab nichts mehr deinstallieren kann, da er bei jeder Deinstallation komischerweise Mobile Terminal installieren will.

Hier sieht man das er Mobile Terminal installieren will, wenn ich WB deinstallieren will.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier ist der Fehlercode wenn ich trotzdem deinstallieren will.

So dann hab ich mir gedacht, dass ich einfach per IphoneBrowser manuell diese Apps deinstalliere. Hab ich auch gemacht, wie man hier an dem Beispiel erkennen kann, ist Winterboard nun weg.

So und nun zum Problem: Trotz manuellen Löschen, sieht man in Cydia immernoch WB in der Pakete Übersicht:

Kann mir jemand helfen wie ich das aus der Pakete Übersicht auch löschen kann. Und ist das normal dass er jedes mal Mobile Terminal mit installieren will, wenn ich etwas de/installiere??
Weil ich ja nun nichts mehr per Cydia de/installieren kann, weil dauernd diese Fehlermeldung kommt.
Wäre nice wenn mir jmd helfen könnte. Wäre ebenfalls nice wenn es eine Lösung geben würde, bei der ich nicht Wiederherstellen muss und JB neu installieren. ;)

greets Pedo
01/15/2012 14:26 al.Jay#2
Einfach per FTP Client und W-LAN Netzwerk mal in deinen iPod reinschauen und die Files suche und löschen, die den Error veursachen.
Ansonsten neu aufsetzen!
01/15/2012 14:32 Pedo Bear.#3
Thx für die schnelle antwort.

Bin in den im Applications Folder und dort gibts keine Terminal.app wie´s im Error angzeigt wird :|
01/15/2012 14:35 Andman#4
Ich dachte Warez wird nicht unterstüzt? Oder mittlerweile doch?
01/15/2012 14:38 Pedo Bear.#5
Ich hab nicht´s von gecrackten Apps erwänt. Cydia an sich ist nicht illegal, nur was man damit anstellt :) Und dieses Beispiel, dass gerade behandelt wird (Winterboard) ist lediglich eine App die das Theme ändert.

EDIT: Problem gelöst. Lag an den Launch Daemons
01/15/2012 14:41 al.Jay#6
Quote:
Originally Posted by Andman View Post
Ich dachte Warez wird nicht unterstüzt? Oder mittlerweile doch?
Wenn man keine Ahnung hat.... :rolleyes:

B2T: Hm, dann versuche mal eine Datei einfach dort einzufügen... dann gucke ob dein iPod diese annimmt und als fehlerhaft erkennt ;)

€: Ok, dann ist ja gut :D