[Java] Namen oä aus TextFeld auslesen.

01/15/2012 13:43 MysticAngelz#1
Hi also ich hab mir nen GUI erstellt mit nem Textfeld also Nicht so nen großes sonderen so eins mit einer Zeile.

Und möchte da den Namen raus speichern um ihn nachher wiederzugeben.

Hab schon Youtube geguckt und Google aber hab nix gefunden

MFG Resurrection
01/15/2012 13:52 MoepMeep#2
Yep, in den javadocs steht auch garnichts drin :(
01/15/2012 14:06 Obilee#3
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Yep, in den javadocs steht auch garnichts drin :(
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nein überhaupt nicht :<

Vermute mal du meinst du hast nen JTextField.

Einfach String variable = textfield.getText(); und schon haste den Inhalt im String gespeichert.
01/15/2012 14:30 MysticAngelz#4
ok versuche es mal,

wie gebe ich den text dan wieder aus?
01/15/2012 14:39 Obilee#5
textfeld.settext(dein string den du eingeben willst);

was für eine ide nutzt du ? idr sollten bei solchen sachen dann alle methoden dort angezeigt werden so das du eigentlich selber beim coden nachschaun kannst was die klasse alles so bietet
01/15/2012 15:00 MysticAngelz#6
benutze 7 und eclipse meinte eig das was im Textfeld stand irgendwo anderes ausgeben zumbeispiel in ner message Wilkommen ______ !
01/15/2012 15:10 Obilee#7
wenn du eclipse benutzt steht doch da alles was du brauchst, einfach nach variablen namen ein . setzen und dann kommt ein popup und dann halt die angebotenen methoden anschaun. bei gettext steht auch alles wichtige drinne:

Quote:
Returns the text contained in this TextComponent. If the underlying document is null, will give a NullPointerException. Note that text is not a bound property, so no PropertyChangeEvent is fired when it changes. To listen for changes to the text, use DocumentListener.

Returns:
the text
ja und wie ich schon meinte lieste mit gettext den inhalt von jtextfield raus und speicherst in nem string. was du mit dem stringt dann anstellst ist deine sache

kannst es mit print ausgeben, in ein label packen usw. musst du schon wissen wo du es ausgeben willst.

String text = textfield.gettext();
system.out.prinft("Willkommen" + text + " !");
01/15/2012 15:58 MoepMeep#8
Quote:
Originally Posted by MysticAngelz View Post
benutze 7 und eclipse meinte eig das was im Textfeld stand irgendwo anderes ausgeben zumbeispiel in ner message Wilkommen ______ !
Kauf dir ein Java Buch und lern die Sprache. So hat das keinen Sinn.