Frage zu Quest befehle

01/15/2012 09:13 BlackBynes#1
Gute Morgen Zusammen

ich würde gern wissen ob es Quest befehl gibt mit dem man Waffen / Rüstungen etc. wie beim Schmied aufwärten kann, aber eben über Quest.
Danke
Gruß Blacky
01/16/2012 02:57 [Cyberos]#2
Ist völlig unnötig .... versteh den sinn dahinter nicht.

Aber ja klar ist es möglich gibt mehrere möglichkeiten.

Entweder "tauschen" oder wie auch immer.

Du gehst zu nem NPC gibst ihm ein schwert+0 und bekommst dafür ein Schwert+1

Aber wie gesagt versteh den sinn dahinter nicht

Gruß
01/18/2012 12:33 BlackBynes#3
Der Sinn dahinter ist, dass ich z.B. ein Schild einbauen will das man von einem NPC gegen 7 oder 8 verschiedene Gegenstände bekommt (was nicht beim Schmied möglich ist) und ich möchte dies nicht tauschen lassen. Hätte gern das die Bonis die die jeweiligen Spieler dann auf dem Gegenstand haben behalten können.

Gruß Blacky
01/18/2012 13:05 iYoshix3#4
Quote:
Originally Posted by BlackBynes View Post
Der Sinn dahinter ist, dass ich z.B. ein Schild einbauen will das man von einem NPC gegen 7 oder 8 verschiedene Gegenstände bekommt (was nicht beim Schmied möglich ist) und ich möchte dies nicht tauschen lassen. Hätte gern das die Bonis die die jeweiligen Spieler dann auf dem Gegenstand haben behalten können.

Gruß Blacky
Ist möglich. Functioniert ähnlich wie beim Goldenen Schmied, dafür musst du
aber mehr als die Grundkenntnisse vorrausweisen. Wenn du es sehen willst:
Youtube -> Suche : Dark-Fusion2 DC-Run von Evel4st -> erstes Video
Geh auf Minute 6:XX und schaus dir beim uppen an.

Mfg
01/18/2012 15:10 Sp0ngeb0b ist cool#5
Jup :P

Ist sogar relativ einfach das zu machen ;)
player id des jeweiligen spielers selecten
in dem item table nach der jeweiligen id & item suchen
daraus dann die boni values selecten & speichern.
uppen lassen
und dann einfach die gespeicherten werte auf das "neue" item übertragen
also updaten
3 mysql querys + uppfunktion + speicherort festlegen

damit solltest du etwas anfangen können ;)
01/18/2012 16:03 Benhero#6
Bringt nichts :) da das "neue" item Die werte nicht direkt besitzt :) Da die Tabelle "player->item" NICHT immer aktuell ist sondern nur alle 3-10 Minuten Aktualisiert wird.

Mfg. Benhero
01/18/2012 16:30 Sp0ngeb0b ist cool#7
deshalb ja auch updaten
PHP Code:
mysql_query('UPDATE ...'
nach 3-10 "was auch immer" (normaler weise gibt man ja die einheit an statt 3-10 so stehen zu lassen aber ich vermute mal das sollen minuten sein)
...wird dann die waffe aktualisiert ;)
01/18/2012 16:40 Benhero#8
Auch wenn du es per Update machst bringt es nichts. Da die Waffe ja im Inventar lagert. Und dort wird sie eben nicht "geupdatet" kannst es ja ausprobieren :D

Mfg. Benhero
01/18/2012 16:44 Sp0ngeb0b ist cool#9
:O was für files hast du denn wo das nicht aktualisiert wird?
vorallem was passiert dann beim boni switchen...da wird der boni der waffe nie geupdated?
naja ich brauchs nicht ausprobieren weil ich es schon längst getestet hab ;)

aber naja..ich will hier auch keinen streit anfangen
wer meint es klappt nicht, solls eben nicht machen & gut ist..
01/18/2012 16:47 Benhero#10
Gut :) Dann mach ma folgendes:
1. Erstelle dir über einen GM char mit /i ein Item! Switch Bonis drauf mach steine rein or whatever!
2. SUCHE es in der DB! Nach ID oder sonst was! Aber das musst du spätestens 3-5 Minuten nach dem erstellen machen! Du wirst merken das Item wirst du NICHT finden.

Mfg. Benhero
01/18/2012 17:16 #SoNiice#11
Das von Dark-Fusion2 ist echt schlecht gemacht :D Einfach das Item aus der "item" DB auslesen, in einer Variable oder sontiges speichern, dann aus dem Inventar löschen und dann wieder in "item" einspeicher, allerdings mit Value+1 und Ort= IS-Lager :D
01/18/2012 18:29 BlackBynes#12
Ich danke euch für die Infos haben mir weiter geholfen. Ich werde mich gleich mal daran machen und es testen.

Gruß Blacky