Brauche hilfe

09/10/2008 15:45 thomas20894#1
hi

ich wollte euch was fragen zum Flyffpserver machen

also ich habe alles nach den videotutorial gemacht
aber wen ich mich dan einlogge also dan ein char mache kommt das

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kann mir wer helfen
09/10/2008 16:01 cstyler#2
das heist, du hast in der db bei character einen fehelr gemacht udn du hast besteimmt bei channelnumb ion der db 1 bzw 2 geschrieben. du musst 1 hinmachen, dan gets
09/10/2008 16:14 RikuXan#3
Okay versuchs mal mit dem SQL-Code, der könnte das channelnum-Problem vllt für immer lösen, da die Fehlermeldung ja sagt, dass channelnum kein Default Value hat :

ALTER TABLE `characters` CHANGE `channelnum` `channelnum` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci DEFAULT '1'

Wenn das nich geht versuchs mal mit :

ALTER TABLE `characters` CHANGE `channelnum` `channelnum` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci DEFAULT ''

oder

ALTER TABLE `characters` CHANGE `channelnum` `channelnum` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci DEFAULT '-1'

MfG RikuXan
09/10/2008 16:29 cstyler#4
ich benutze -1 udn da geht alles prima
09/10/2008 16:50 RikuXan#5
-1 ist während du offline bist wenn er sich dann auf einem Channel einloggt wird dort die Channelnummer reingeschrieben.

MfG RikuXan
09/10/2008 17:11 </Deflected>#6
Hi^^

ich habe auch ei n problemm mit der character tabelle sie scheint nicht zu funktionieren ! also ich kann einloggen und auch im server rummlaufen aber sobalt ich relogge ist alles wieder wie es am anfang war also ich stehe wieder am anfangspunkt wo die vaggies imma neukommen udn bin wieder lvl 1 und habe 0 % obwohl ich gelevelt hatte -.- was kann ich machen??
09/10/2008 17:35 RikuXan#7
Entweder kann der Emu nicht in die DB schreiben ( ka warum vllt iwo Schreibzugriff genommen ), oder der Emu schreibt es gar nicht in die DB ->
Warten bis neuere Versionen rauskommen

MfG RikuXan