Arbeitsspeicher Problem

01/14/2012 15:54 rusak_000#1
Meine PC daten

2x1 GB arbeitsspeicher
prozessor Intel core duo CPU E8500 3,16 GHz
Mainboard:Ausus P5QPL-AM

wenn weiter informationen benötigt werden sag ich gerne bescheid.

Hallo zusammen habe ein größeres problem unzwar hab ich mir gestern 1x4Gb arbeitsspeicher gekauft und wollte es vorhin einbauen. Es hat alles super rein gepasst aber als ich dann meinen pc starten wollte ging bildschirm nicht an und der arbeisspeicher wurde nach ca. 1min sehr heiß (bei meinem alten hab ich nachgetestet ist das nicht der fall) jetzt wollte ich wissen ob der arrbeitsspeicher einfahc net passt oder ob ich evlt nur was ändenr muss am rechner damit er geht??

PS: ich hab einen 32bit system weiß aber das ich 64bit brauch damit die vollen 4Gb genutzt werden. Das wollte ich jedoch im nachhinein machen, sobald ich sehe das mein arbeitsspeicher geht.
01/14/2012 16:06 al.Jay#2
Sind die beiden RAMs gleich getaktet?
Ich empfehle dir kein ''Upgrade'' auf 64Bit solange du nur 4GB RAM hast, das ist die perfekte Größe für 32Bit.

Nun zu deiner Frage: Evtl. sind die Kontakte an deinem Mainboard defekt oder beschmutzt. Ersetze mal deinen Hauptram-Riegel durch den neuen im selben Slot und gucke ob er immernoch warm wird.
01/14/2012 16:22 epiTR#3
So wie es aussieht, hast du ein DDR3 RAM Riegel gekauft und in ein DDR2 Board gesteckt.
Kannst du ein Link oder den Namen vom RAM Riegel hier posten?
01/14/2012 16:28 rusak_000#4
Quote:
Originally Posted by epiTR View Post
So wie es aussieht, hast du ein DDR3 RAM Riegel gekauft und in ein DDR2 Board gesteckt.
Kannst du ein Link oder den Namen vom RAM Riegel hier posten?
mustang 4gb ddr2 PC6400 cl6

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Sind die beiden RAMs gleich getaktet?
Ich empfehle dir kein ''Upgrade'' auf 64Bit solange du nur 4GB RAM hast, das ist die perfekte Größe für 32Bit.

Nun zu deiner Frage: Evtl. sind die Kontakte an deinem Mainboard defekt oder beschmutzt. Ersetze mal deinen Hauptram-Riegel durch den neuen im selben Slot und gucke ob er immernoch warm wird.
also mir wurde gesagt, dass ich wenn ich 1 rigel der 4gb hat einbaue das ich dan nur 3 gb nutzen kann
01/15/2012 00:06 al.Jay#5
Quote:
Originally Posted by rusak_000 View Post
also mir wurde gesagt, dass ich wenn ich 1 rigel der 4gb hat einbaue das ich dan nur 3 gb nutzen kann
Letzteres ist zu vernachlässigen. Ich würde an deiner Stelle den RAMRiegel als defekt zurückgeben wenn meine ersten Vorschläge keine Änderung erzielten.
01/15/2012 02:07 rusak_000#6
jo ich will morgen los und es zurück geben mal sehen was di emir sagen ^^
01/15/2012 09:10 al.Jay#7
Ich vermute mal sie geben dir einen neuen...