Neue Profilfelder

01/14/2012 13:06 ExChill#1
Hallo,

habe mit der SuFu nichts zu diesem Thema gefunden, daher starte ich hier mal eine Umfrage.

Es geht um neue Profilfelder für epvp, also zum Beispiel Felder, in denen man sein Lieblingsspiel oder seinen Server, seine Gilde oder sein Level für ein bestimmtes Spiel eintragen kann.

In vielen anderen Foren, gibt es diese zusätzlichen Profilfelder ja bereits.
Was haltet ihr davon?

MfG ExChillz
01/14/2012 14:13 AlphaZerο#2
Ziemlich unnötig finde ich. So wie es jetzt ist reicht es vollkommen aus.
01/14/2012 14:33 lalallaxD#3
Elitepvpers ist nicht Facebook. (Würde es hier auf epvp nur um ein Spiel gehen, wäre es sinnvoll, aber so nicht)
01/14/2012 14:42 Meiko​#4
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Ziemlich unnötig finde ich. So wie es jetzt ist reicht es vollkommen aus.
Das ist das schlimmste was man an dieser Stelle nur sagen konnte. Demnach könnte man die Punkte oben "VIdeos", "Images", das halbe Kontrollzentrum (Signatur, Avatar sind auch unnötig) sowie Profilfelder wie "Eigener Benutzertitel", "Geburtsdatum", "Homepage", "Biography, Location, Occupation, Facebook Profile" entfernen. Schließlich sind diese unnötig, oder? Wenn man das Forum nur aufs "Nötigste" beschränken würde gäbe es hier keine Grafiken, nur noch ungefär 20% aller Funktionen und das Forum wäre auf dem Stand einer Homepage aus 1991.

Sowas sind nunmal Details die ein Forum zu dem machen was es ist. Da ist dieser Spruch "Es reicht aus" völlig fehl am Platz. Eine 4 in der Schule ist auch "ausreichend", warum sollte man es aber dabei belassen, wenn man auch ein "Sehr gut" bekommen kann?
01/14/2012 15:11 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Das ist das schlimmste was man an dieser Stelle nur sagen konnte. Demnach könnte man die Punkte oben "VIdeos", "Images", das halbe Kontrollzentrum (Signatur, Avatar sind auch unnötig) sowie Profilfelder wie "Eigener Benutzertitel", "Geburtsdatum", "Homepage", "Biography, Location, Occupation, Facebook Profile" entfernen. Schließlich sind diese unnötig, oder? Wenn man das Forum nur aufs "Nötigste" beschränken würde gäbe es hier keine Grafiken, nur noch ungefär 20% aller Funktionen und das Forum wäre auf dem Stand einer Homepage aus 1991.

Sowas sind nunmal Details die ein Forum zu dem machen was es ist. Da ist dieser Spruch "Es reicht aus" völlig fehl am Platz. Eine 4 in der Schule ist auch "ausreichend", warum sollte man es aber dabei belassen, wenn man auch ein "Sehr gut" bekommen kann?
Die sind alle schon dabei weils halt bei vBulletin dabei ist
es wegzulassen ist schwachsinn

außerdem ist es sowieso übersichtlicher wenn jeder der will seine Spiele und oder Charaktere in ne Tabelle in die Signatur packt
das sieht außerdem auch besser aus

neue Profilfelder sind dagegen aber wieder Aufwand für die Administratoren
außerdem wird so teils ein Beitrag länger weil die Profilinfos länger als der Beitrag selber sind
01/14/2012 15:26 Meiko​#6
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Die sind alle schon dabei weils halt bei vBulletin dabei ist
es wegzulassen ist schwachsinn
Du hast meinen Post nicht verstanden.

Quote:
außerdem ist es sowieso übersichtlicher wenn jeder der will seine Spiele und oder Charaktere in ne Tabelle in die Signatur packt
das sieht außerdem auch besser aus
Niemand hat gesagt dass man Profilfelder für jeden Char den man in den vergangenen 5 Jahren erstellt hat, einfügen soll.

Quote:
neue Profilfelder sind dagegen aber wieder Aufwand für die Administratoren
Ich war Techniker eines vBulletin Boards. Das ist ein Aufwand von maximal 5 Minuten. Für erfahrene Admins sogar noch weniger.

Quote:
außerdem wird so teils ein Beitrag länger weil die Profilinfos länger als der Beitrag selber sind
Es hat auch niemand gesagt dass die ausgefüllten Profilfelder unbedingt auch in der Statbox angezeigt werden müssen. Wenn man das Profil eines Users besucht erhält man alle Infos die angegeben wurden.
01/14/2012 16:24 epiTR#7
Halte ich für nicht sinnvoll.
01/14/2012 16:46 TheSameFame#8
Das hier ist ein Gamerforum keine Singlebörse :facepalm:
Ganz klar NEIN!
01/14/2012 17:07 ExChill#9
Darum kann man in den Feldern ja auch Spiele eintragen :facepalm: